Re: Nette Idee, aber falsche Hintergründe
Geschrieben von H.Joerg H. am 27. Juli 2002 22:28:54:
Als Antwort auf: Nette Idee, aber falsche Hintergründe geschrieben von Torsten am 27. Juli 2002 17:36:42:
Lieber Torsten!
Zweifelsohne stimme ich dir zu, daß gerade wir, die wir nunmal Teil der westlichen Welt sind, Hauptverursacher an Raubbau von Natur und Ausbeutung derer Menschen (auch) jenseits des Äquators waren und sind, auf dessen krummgeschufteten Rücken und Knochenbergen wir allzu selbstsicher zu stehen gedenken.
Doch jenes ungerechte Kräfteverhältnis zwischen dem mystischen und wahren Geist
untergegangener Kulturen und deren Volksstämmen, wohl wegen Versklavung, Kriegen, Ausrottung, Hungersnöten, Epidemien-also gewollten und gezielten Manövern von "unserer" Seite iniziiert, werden wir, als Möchtegernlebegutmenschen trotz modernster Möglichkeiten in Denkmodellen der durchzuführenden Manipulation von Massen, nie und nimmer als Sieger hervorgehen können bzw. es dürfen.Dies verbieten höhere Gesetze, da mag es den Machtzentralen und ihren Hintermännern noch so bitter aufstoßen!
Jede Nation, jedes Staatenbündnis, jeder Pakt ist versucht, seine treudoofen Schäfchen sicher zu leiten, zu verleiten, um die selbigen letztendlich zuzubereiten zu können, was nichts anderes heißt, als ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen, wenn die "Oberen Herren" die selbigen davonschwimmen sehen.
Auch gibt es der Wahrheiten derat viele, wie es Menschen unter der Sonne gibt. Jeder von ihnen trägt seine eigene urtümliche Wahrheit in sich, und nur mutige und aufrechte Gemüter sind versucht, die Universalwahrheit wie Weisheit der Menschheit nicht vorzuenthalten. (Wenn sie denn gefunden wird-was nicht geschehen kann!)
Ich habe diese Wahrheit, die über allem irdischen steht nicht gefunden, habe sie demgemäß auch nicht verloren, und sie bislang nur mit wenig Eifer aufzuspüren versucht. Sie wird über die Menschheit kommen, ohne daß sie von der Menschheit geschaffen wurde. Dessen bin ich sicher!
Der Mensch wird der Verursacher der noch ausstehenden und auszulösenden Wahrheit sein, nicht deren Urheber.
Es grüßt
Jörg;-)
>Lieber Jörg,
>das klingt ja Alles sehr hübsch, aber mit dem "westliche-Welt-Feind Islam" kann ich mich nicht so recht anfreunden.
>In der "zivilisierten westlichen Welt" wurden rücksichtslos jahrzehntelang Ressourcen der Zukunft verbraten und jetzt muß 1. ein Sündenbock her und 2. die Bevölkerung ruhiggestellt werden, um die Früchte der Verbrechen an der Zukunft genießen zu können.
>Mit dem "internationalen Terrorismus" ist der ideale Sündenbock gefunden, der 1. und 2. verbindet.
>Viele Grüße
>Torsten
>PS: Die Wahrheit ist immer einfach.
- Re: Nette Idee, aber falsche Hintergründe Torsten 28.7.2002 09:58 (2)
- Re: Nette Idee, aber falsche Hintergründe H.Joerg H. 29.7.2002 01:17 (1)
- Re: Nette Idee, aber falsche Hintergründe Torsten 29.7.2002 09:57 (0)