Der gestrige Sturm, die Bauern und die Prophezeiungen

Geschrieben von Badland Warrior am 11. Juli 2002 12:20:35:

Moin!

Gestern tobte der heftigste Sturm seit 30 Jahren, der mit bis zu 153 km/h durch unser Land tobte. Dabei wurden mehr als tausend Bäume umgeworfen oder entwurzelt, die Sachschäden gehen in die Millionenhöhe, und es gab Tote.
Wir sollten nicht vergessen, daß wir gerade Heumond haben, und demnächst ist Erntemond. Das Korn, hochgereckt in den Himmel zeigend, steht in voller Ähre auf fruchtbarem Mutterboden. Da kann so ein Sturm mit heftigsten Böen und gewaltigen Wassermassen einiges vernichten.
Das bedeutet dann Umsatzeinbußen. Vor einiger Zeit pflügten die Bauern noch Salat unter, (stand, wenn ich mich nicht täusche, hier im Forum), weil es zuviel davon gab und die Presie gesunken wären 8wäre gut für den Verbraucher gewesen, aber schlecht für die Bauern, weil die Handelsketten die Preise diktieren.
Das ist völliger Irrssinn, wie so vieles, und die Verbraucher stöhnen. Aus gutem Grund. nun hat es den bauern die Ernte weggeweht und weggespült, bis auf einige, welche Glück hatten.
Nach diesem Katastrophenwetter gestern und dem doch sehr nassen Juli bisher kann die Ernte an allem, was Feld und Bäume hergeben, durchaus mies ausfallen. Das heißt, die Preise steigen. Frohlocke, wer einen eigenen Garten hat, der einigermaßen verschont blieb. Hinzu kommen die anderen Ausgaben, die sich aus gestern ergeben. Reparaturen, Neukäufe etc. Viele Leute werden sich da etliches nicht leisten können. Wer weiß, wieviele Arbeitsplätze da gestern vernichtet wurden, durch Brände, die ausbrachen und die Sturmschäden an sich.
Das drückt die Stimmung in der Bevölkerung noch mehr. Und es wird viel Geld ausgegeben werden, das nicht da ist, wodurch Verschuldung etc. ansteigen werden.
Und es wird wieder heftig übver den Euro gehaßt und geschimpft werden. Die Stimmung wird mieser, und die Situation ist schon mies. Die großen Firmen brechen weg, die kleinen brechen ein, das Karussell dreht sich.
Es wird der zeitpunkt kommen, wo hier und in anderen westlichen Ländern die Stimmung derartig mies sein wird, daß ein Streit auf offener Straße oder in einer Bank der zündende Funke sein werden, und die Straßen sind voll mit randalierenden Leuten, wie es in einigen Prophezeiungen geschrieben steht.

Die Chancen waren noch nie so gut.

Badland Warrior

Antworten: