Re: Das sind...

Geschrieben von Archie am 11. Juli 2002 19:11:54:

Als Antwort auf: Re: Das sind... geschrieben von Badland Warrior am 11. Juli 2002 18:56:46:

>Hall, HJoerg!
>Was den Hartz angeht, da kann ich mir vorstellen, daß dieser auch mal so eben 10.000 Arbeitslose zum Autobahnbau abkommandiert, oder daß es dann eine nette Umschreibung für etwas gibt, was man früher als Reichs Arbeits Dienst (RAD) kannte.
>aber glaub mir, wenn die Scheiße igendwann los geht, dann kracht es richtig. Was so an etwa 20 Jahren Wut dann hochkommt, zusammen mit der Perspektivlosigkeit und den totgeschwiegenen Problemen, kann dann übel ausbrechen und wird es auch. Es gibt ja Prophezeiungen in der Richtung. Nur wird es dann zugehen wie weiland im Spanischen Bürgerkrieg oder im 30jährigen Krieg.
>Badland Warrior

Ich seh das so: Der Deutsche an sich ist eigentlich zu bequem und unterwürfig, um aufzubegehren. Das führt dann dazu daß diese Wut sich über einen sehr laaaagen Zeitraum anstaut, ohne in homöopathischen Dosen abgebaut zu werden. Das geht dann solange bis das Fassungsvermögen des einzelnen platzt und er _weirklich_ ausrastet. Wenn es hier mal "Unruhen" geben sollte, werden diese sehr heftig ausfallen, so daß die prophezeiten "bürgerkriegsähnlichen Zustände" noch leicht untertrieben sind.

Nur mal zur Erinnerung:

- (T)Euro
- unsichere Zukunft (Firmenpleiten, Insolvenzen)
- Ersparnisse gehen flöten (Aktienmarkt etc)
- Hartz-Vorschläge zur Bekämpfung der Arbeitslosen (nicht der Arbeitslosigkeit)

Laßt die Leute nur mal soweit kommen, daß sie nicht mehr viel zu verlieren haben,....




Antworten: