Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar !
Geschrieben von Johannes am 10. Juli 2002 00:34:03:
Als Antwort auf: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar ! geschrieben von Discoverer am 09. Juli 2002 17:25:29:
> ich bin neu hier in diesem Forum, allerdings befasse ich mich ebenfalls
> schon seit einigen Jährchen mit dem Thema und ich möchte gerne mal meine
> Überlegungen zur Diskussion stellen, auch auf die Gefahr hin, daß sich das
> was ich hier schreibe, „verstrahlt“ anhört.
Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum, einen sehr schönen Einstiegsbeitrag hast Du da geschrieben, in dem Du ruhig und sachlich ein konkretes Szenario entwirfst, das den Prophezeiungen entsprechen könnte.
> Der Vorteil eines Blitzangriffes aus einem Manöver heraus liegt auf der
> Hand: der Angreifer hat bereits große bis sehr große Truppenverbände aller
> Teilstreitkräfte voll ausgerüstet in den Bereitstellungsräumen, während der
> Verteidiger seine Truppen (oder was davon nach den ganzen „Sparpaketen“
> übrig ist ) immer noch in den Kasernen stehen hat !Das sehe ich übrigens genauso. Und der Angreifer braucht sich auch erst im letzten Moment zu entscheiden, ob die Situation geeignet ist und er wirklich angreift. Wenn die Soldaten vorher nichts wissen, können sie auch nichts verraten. Nur das höchste Oberkommanda würde plötzlich den Befehl erteilen, daß nun der Ernstfall ist: "Ab heute wird zurückgeschossen" oder vielleicht auch eine "Befreiungsaktion". Auch ein großes Attentat in Rußland könnte helfen, Zweifel an der Notwendigkeit der Blitzaktion zu zerstreuen.
Das sind keine schönen Gedanken, so könnte es aber aussehen.
Viele Grüße
Johannes
- Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar ! Discoverer 10.7.2002 13:58 (0)