Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar !

Geschrieben von Discoverer am 10. Juli 2002 13:58:35:

Als Antwort auf: Re: Russischer Überraschungsangriff ist sehr einfach durchführbar ! geschrieben von Johannes am 10. Juli 2002 00:34:03:

Hallo Johannes,

ursprünglich sollte mein erster Beitrag kürzer sein; ich wollte kein Buch schreiben. Aber dann vielen mir eine ganze Reihe aktueller weltpolitischer Ereignisse ein, welche sich langsam aber sicher zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Aber scheinbar liege ich mit meinen Ansätzen ja nicht so ganz daneben. Deine Ergänzungen zu meinem Beitrag erscheinen ebenfalls sehr plausibel, denn anders als z. B. bei der Bundeswehr werden in den meisten Armeen der Welt ( auch in der US-Armee) die allerwenigsten Dinge öffentlich diskutiert, da diese Armeen wesentlich straffer und „militärischer“ organisiert sind. Soll heißen: das Prinzip „General denkt- Gefreiter hat zu machen“ ist hier noch viel ausgeprägter als bei uns, was aber auch historische und gesellschaftliche Hintergründe hat. Denn bei uns ist der Soldat ein Bürger in Uniform; ein Recht das wahrlich nicht jedem Menschen der in einer Armee dient, zugestanden wird. Daher werden bei einem geplanten "Ab heute wird zurückgeschossen" bzw. der von Dir angesprochenen „Befreiungsaktion“ ganz sicher nur die obersten Entscheidungsebenen eingeweiht sein.

Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Beitrag: dieser ist nur EINE Meinung und garantiert auch nicht der Weisheit letzter Schluß, und auch mein Modell hat Lücken. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich möglichst viele „Gemeindemitglieder“ in die Diskussion einklinken damit wir gemeinsam das wahrscheinlichste Szenario herausarbeiten können. Und natürlich sind meine Gedanken zum Thema alles andere als schön und angenehm. Aber das sind die Prophezeiungen insgesamt auch nicht, vor allem die, welche sich mit dem Zeitraum vor einem dauernden Frieden befassen. Aber ich bin sicher, daß wir durch eine aktive, konstruktive Diskussion in diesem Forum der Wahrheit Stück für Stück näherkommen um im geeigneten Zeitpunkt die persönlichen Konsequenzen zu ziehen.


Viele Grüße

Jörg


Antworten: