Konkrete Anhaltspunkte?
Geschrieben von Deyvotelh am 04. Juli 2002 21:37:53:
Als Antwort auf: USA erwarten Angriff geschrieben von King Henry am 04. Juli 2002 16:50:02:
>Hallo!
>Hintergrund der ganzen angeblichen Terrorhysterie ist, das die USA, die ja durch Überläufer gut informiert wurden, einen atomaren Atomschlag der Sowjetunion bzw. Rußlands erwarten.
>Dazu gehören auch die Einsätze von Kofferbomben, die russische Agenten bereits in die USA gebracht haben. Als Terroranschlag getarnt beginnt der große Angriff und der weltweite "Rote Oktober", die Überflutung der Welt mit dem Kommunismus, der wiedereingeführt wird.
>So soll also die Terrorhysterie nur vom wahren Grund ablenken!
>Gruß
>HenryHi!
Eine interessante Theorie. Aber gibt es wirkliche Anhaltspunkte von Überläufern, die von Kofferbomben wissen, die von russischen Agenten in die USA geschmuggelt wurden? Ich bin auch nicht so ganz überzeugt davon, daß es mit dem Kommunismus ganz aus ist. Erst gestern habe ich im Deutsche-Welle-Radio eine Sendung gehört mit dem Thema Religionsverfolgung in Vietnam. Dort sind nach wie vor alle 3 Gewalten in den Händen der kommunistischen Partei. Etwa 100000 Personen sind wegen illegaler Religionsausübung eingesperrt, inklusiver Folter und Repressalien versteht sich. Die meisten davon sind Christen, einige Buddhisten. Wer Priester werden will, muß bei den Behörden um Erlaubnis fragen, einem Bischof wurde eine Reise nach Kanada verweigert, weil es dort zu kalt für ihn wäre, ohne Witz. Bisher dachte ich die ganze Zeit, diese Zustände wären nur noch in Nordkorea und China an der Tagesordnung. Außer in China werden soviel ich weiß auch Laos und Myanmar von Kommunisten regiert. Diese Länder öffnen sich scheinbar nach außen, um den wirtschaftlichen Standard der Bevölkerung anzuheben bzw. um den Wohlstand der Parteimitglieder zu sichern. Nach innen hin werden werden jedoch alle religiösen und esoterischen Bewegungen sowie Reformen brutal unterdrückt. Ok, das ist ja nichts Neues. Wie bekommt man aber Russland damit unter einen Hut?
Denn nach außen hin ist soeben die völlige Assimilierung angesagt. Siehe NATO-Kooperationsrat, gemeinsame Manöver, Abrüstung, Annäherung an die EU, G7(8), Abbau von Handelshemmnissen, usw. Welchen Grund sollten die dann haben, um uns anzugreifen, wenn sie am Kuchen mitessen dürfen?
Putin ist weder ein Nationalist, noch ist Bush ein kalter Krieger gegen Rußland, obwohl sie sonst natürlich ihre Mucken haben.
Es steht die Frage im Raum, ob es nach dem erklärten Ende der Sowjetunion noch so etwas gibt wie einen weltumspannenden Kommunismus mit dem Ziel, die Welt zu unterwerfen - mit der Zentrale in Moskau oder auch anderswo.
Und dieser Beweis ist schwer zu erbringen. In ganz Amerika gibt es nur noch Fidel Castro, Afrika hat der Westen ganz unter seine Kontrolle gebracht (korrigiert mich bitte, falls ich irgend etwas übersehen haben sollte), in Osteuropa haben die komm. Parteien ihre absolute Macht überall verloren - seit einem Jahr auch in Serbien - obwohl es dort nicht ganz so "demokratisch" läuft wie im Westen. Sämtliche 54 arabische Staaten sind nicht demokratisch geführt, aber auch nicht mehr kommunistisch, sondern zunehmend fundamentalistisch mit Einführung der Scharia etc. Bleibt also nur Ostasien. Sind die also nur rückständig und bockig gegen die "Neue Weltordnung" oder existiert da noch irgendetwas, das uns verschwiegen wird?Mfg Deyvotelh
- Sowjetische Überläufer Swissman 06.7.2002 17:56 (1)
- Re: Sowjetische Überläufer Deyvotelh 07.7.2002 02:01 (0)
- Re: Konkrete Anhaltspunkte? Badland Warrior 05.7.2002 13:18 (0)
- Langzeitstrategie des KGB King Henry 05.7.2002 01:03 (0)