Re: Bundeslade - technisches Gerät, reines Symbol oder beides?
Geschrieben von Torsten am 04. Juli 2002 12:06:59:
Als Antwort auf: Bundeslade geschrieben von Zwobbel am 04. Juli 2002 08:48:20:
Liebe Leute,
schon vor Jahren hat Manfred von Däniken darüber spekuliert, es handele sich um eine Art Sender-/Emfängereinheit irgendwelcher Signale. Irgendwer hat sie nach den Beschreibungen nachgebaut. Zumindest soll sie ausgeprägte elektrische Eigenschaften gehabt haben, da das Zedernholz (war es wohl) die Goldplatten isolierte (Kondensator) und sich zwischen ihnen eine hohe elektrische Spannung aufbaute.
Mit wem sollte kommuniziert werden? Mit Gott. Aber wer ist Gott? Ein machtgeiler Außerirdischer? Unsere eigene Zukunft? Oder das, was in der Bibel steht: das Unendliche, Ewige und Allmächtige?
Wer meinen Text über das universelle Informationsfeld noch nicht gelesen hat:http://www.celtic-corner.de/ugf.html
Da steht drin, wie Gottes Mitteilungen funktionieren könnten. Und etwas über den Nutzen der Abschirmung und Störung. Warum nicht Verstärkung?
Wenn sie möglich ist, könnte man jede beliebige Information, die war, ist und sein wird, anzapfen.
Warum durfte nur der oberste Priester sich ihr nähern? Ich vermute, weil man mit beliebigen Informationen beliebigen Mißbrauch treiben kann und Menschen mit "flexibler Moral" unbedingt ferngehalten werden müssen. Ein "Herumexperimentieren" könnte unabsehbare Folgen haben.
Noch etwas: die Bundeslade ist ja irgendwo im nahen Osten verschollen. Die Tempelritter wollten unbedingt nach Jerusalem und nahmen am Tempelberg umfangreiche Ausgrabungen vor. Die ersten Templer waren moralisch äußerst integer (Armutsgelübde, bedingungslose Selbstaufopferung). In der Folgezeit hatten sie wirtschaftlich und politisch ein äußerst glückliches Händchen und bestimmten bald die europäischen Finanzmärkte. Laut Gerüchten beteten sie in ihren Tempeln eine Maske oder etwas Ähnliches an. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht ergaben sie sich kampflos königlichen Truppen und begaben sich in Gefangenschaft, obwohl sie die bestausgerüsteten und -geschulten Kämpfer ihrer Zeit waren und nur dem Papst unterstellt, nicht aber weltlicher Gerichtsbarkeit. Der Papst aber mischte sich erst später und halbherzig auf Druck des französischen Königs in die Aktion ein. Die Templer duldeten die Auflösung ihres Ordens und ihre Verurteilung als Ketzer. Ihr letzter Großmeister, deMolay (oder so ähnlich) verfluchte auf dem Scheiterhaufen König und Papst, sie würden noch im selben Jahr sterben, was sie auch prompt taten. Nicht etwa durch Mord (was an eine Verschwörung denken ließe), sondern an einer Infektion und einem Reitunfall. Woher konnte er das wissen?
Ausgerottet wurden die Templer allerdings nicht und ihre Tradition setzt sich bis heute in der Freimaurerei fort. Damals verzischten sich Etliche nach Schottland, weil Teile ihrer Flotte sich der Verhaftungsaktion entziehen konnte. Eine Erklärung des ungewöhnlichen Schlachtverlaufs bei Bannockburn, als Robert deBruce kurz vor seiner Niederlage unverhoffte Verstärkung bekam und die übermächtigen Engländer besiegen konnte, lautet, daß diese Verstärkung aus Tempelrittern bestand - eine bessere Version als die, daß ein paar schlecht bewaffnete und ausgebildete Landsleute den Kampf kippen konnten.
Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Aus dieser Zeit stammt eine berühmte Kapelle in Schottland (Rosslyn Chapel) südlich von Edinburgh. Sie ist voll von seltsamen und bisher ungeklärten Symbolen. Eine merkwürdige Geschichte rankt sich um eine Säule (Apprentice pillar): ein Steinmetzlehrling sah sie in einem Traum, während der Meister auf Europareise war, um neue Ideen zu sammeln. Als er zurückkam, war die Säule fertig und besser als Alles, was der Meister je geschaffen hatte - der aus Neid kurzerhand den Lehrling erschlug. Die Kapelle soll ein großes Geheimnis bergen.
Was das mit der Bundeslade zu tun hat? Die Kapelle ist eine verkleinerte Kopie des Tempels in Jerusalem.
Na dann, fröhliches Spekulieren. Viele Grüße
Torsten
- Re: Bundeslade - technisches Gerät, reines Symbol oder beides? Badland Warrior 04.7.2002 12:15 (4)
- Re: Bundeslade - technisches Gerät, reines Symbol oder beides? Torsten 04.7.2002 13:59 (3)
- Beweisführung, Quellenlage, etc. Badland Warrior 04.7.2002 14:58 (1)
- Re: Beweisführung, Quellenlage, etc. Torsten 04.7.2002 16:38 (0)
- Beweisführung Mischel 04.7.2002 14:33 (0)