Re: Hier der letzte offizielle Bericht
Geschrieben von IT Oma am 03. Juli 2002 18:03:30:
Als Antwort auf: Re: Hier der letzte offizielle Bericht geschrieben von XI am 03. Juli 2002 17:53:39:
Danke, XI!
Aber eben:
"Rätselhaft ist nach Einschätzung von Experten der Zusammenstoß auch deshalb, weil beide Flugzeuge mit dem Anti-Kollisions-System TCAS ausgerüstet gewesen sein sollen. "Das hat die gesamte Fachwelt verwundert. Wenn beide Flugzeuge funktionierende TCAS-Systeme an Bord haben, darf so etwas nicht passieren.""Also entweder hat mindestens ein TCAS nicht funktioniert (oder war ausgeschaltet, weshalb auch immer) oder das russische Flugzeug hat nur TCAS I gehabt, und nicht rechtzeitig auf den Schirm geguckt. TCAS I gibt keine Ausweichempfehlungen, deshalb muß der Pilot die Entscheidung selbst treffen. Da könnte er die falsche getroffen haben, weil er ja nicht wußte, daß das TCAS II der DHL Maschine zur selben Zeit "Sinken" empfohlen hat.
Gruß
ITOma
- Re: Wieso sind die Schweizer dann aber so scharf auf das Schuldgeständnis? (oT) XI 03.7.2002 18:43 (6)
- Re: Wieso sind die Schweizer dann aber so scharf auf das Schuldgeständnis? (oT) IT Oma 03.7.2002 21:58 (5)
- Agentur: Tupolew warnte Flugsicherung schon frühzeitig vor Kollision XI 04.7.2002 11:04 (0)
- Re: Wieso sind die Schweizer dann aber so scharf auf das Schuldgeständnis? (oT) Klaus2 03.7.2002 22:34 (3)
- Re: und das versucht man mit sysnchronem Sinkflug??? franz_liszt 03.7.2002 22:51 (2)
- Re: und das versucht man mit sysnchronem Sinkflug??? Klaus2 03.7.2002 23:52 (1)
- Re: mit sysnchronem Sinkflug??? franz_liszt 04.7.2002 00:22 (0)