Re: Suetterlin-Schrift in den Irlmaier-Notizen?

Geschrieben von mica am 10. Juni 2002 21:55:15:

Als Antwort auf: Re: Suetterlin-Schrift in den Irlmaier-Notizen? geschrieben von IT Oma am 10. Juni 2002 21:37:06:

>Hallo Mica,
>Ich weiß nicht, wie es in Österreich war, aber in Mecklenburg, wo meine Eltern herstammen, war es in den zwanziger und dreißiger Jahren (VOR den Nazis) üblich, daß man zum Schreibenlernen als Normalschrift Sütterlin lernte, im Fach "Schönschreiben" aber die Lateinische Schreibschrift (spätestens dann, wenn man Fremdsprachen lernte). Die europäischen Nachbarländer benutzten ja keine Sütterlinschrift.
> [...]

Guten Abend ITOma,

jetzt machst Du Dich aber älter als Du bist! *g*

Rudolf hatte eine Hang zum Überkorrekten, vielleicht rührt daher das sehr ruhige Schriftbild.

Ebenfalls liebe Grüße
mica

Antworten: