Re: nur eine Minderheit
Geschrieben von Gaia am 22. Mai 2002 10:27:22:
Als Antwort auf: Re: nur eine Minderheit geschrieben von Ghost am 22. Mai 2002 08:52:30:
>die Demonstranten represäntieren ja nicht alle deutschen, es ist nur
>eine kleine Minderheit. Ich habe auch die andere Seite demonstrieren
>sehen. Solange das friedlich abläuft ist es doch ok. Ich denke die
>Politiker übersehen keine der beiden Seiten.
>GhostEs ist eine Minderheit, die auf die Strasse geht - ja. Aber ich schließ mich da eher P.M. an, die meisten haben entweder keine Lust, oder keine Zeit oder einfach Bammel, was wäre, wenns doch eskaliert.
Ok, ein Großteil der gestrigen Demos verlief bisher friedlich, doch was war denn noch:
Die Grünen mussten ihre Demo abbrechen, als die Bühne während der Rede eines US-Polizisten gestürmt wurde und Worte wie "Heuchler" und "Kriegstreiber" gebrüllt wurden. Was war mit den 100 Leuten, die 25 Polizisten gegen einen Bauzaun drängten, als diese versuchten, ein Spruchband zu entfernen? Was war mit Äußerungen der FDP, welche darauf abzielten, Demos komplett zu untersagen?
Man hat Bedenken, dass es ausartet, weil es bei etlichen Demos eben genau dazu kam. Noch weiß keiner so recht, welche Gruppierungen vielleicht aufeinander prallen. Man versucht, die Leute einzuschüchtern, wenn man sagt, wir werden hart durchgreifen, sollte es zu Zwischenfällen kommen. Meine Güte, da würde ich persönlich nicht gehen wollen - wenn welche dummerweise auf "meiner" Demo austicken, stehe ich dann plötzlich mittendrin, obwohl ich friedlich war? (nur als Beispiel) und genau so werden viele denken. Etliche, die gern dabei wären, müssen arbeiten, bekommen nicht frei oder wollen keinen Urlaub nehmen.
Wenn ich mich so umhöre in meinem privaten Umfeld und auch in der Net-Gemeinde, dann höre ich fast ausnahmslos Kritik an den Amerikanern und WUT. WO also bitte sind die Befürworter? Die Regierung interessiert es nicht, was die Mehrheit der Deutschen wirklich will - nämlich FRIEDEN weltweit, sie will nicht, dass unsere Armee (so man sie so nennen kann ;-)) an sämtlichen Kriegsherden mitmischt, nur weil der Ami sagt, dass sei wichtig - sie wollen die BW eher als eine VERTEIDIGUNG für unser Land sehen - hier und nicht irgendwo auf der Erde. Die Mehrheit hat Bedenken, dass wir die Geschichte nur wiederholen, dass wir letztlich wieder als Verursacher eines Weltkrieges gesehen werden. Die Mehrheit der Deutschen würde vielleicht dahinter stehen, wenn wir endlich die versprochenen Beweise bekämen. Die haben wir bis heute nicht gehört oder gesehen. Die Videos halte ich für hanebüchen und nicht wirklich beweiskräftig - kann man heute leicht fälschen (hatten wir erst als Thema). Dazu kommt, dass das FBI zugeben muss, dass man keine Spur zu Bin Laden fand - wo ist also der Grund, Afghanistan zu zerbomben? Die Mehrheit der Deutschen stört sich daran, dass heute bekannt ist, dass Pläne für den Sturz der Taliban bereits im April 2001 bekannt waren - also lange vor den Anschlägen bereits feststand, dass dort aufgeräumt wird (die Gründe kennen wir) - stört sich daran, dass die amerikanische Regierung vor den Anschlägen Bescheid wusste und es genau wie in Pearl Harbor ausnutzt, um wieder einmal einen Krieg (einen? viele!) vom Zaun zu brechen.
Nur viele trauen sich auch nicht, die Wahrheit zu sagen, ihre Meinung offen kundzutun. Deutschland ist nun einmal kein Land, wo man offen seine Meinung vertreten kann - zu schnell wird man abgestempelt. Gilt als ausländerfeindlich, undankbar, antisemitisch und was weiß ich noch.
Weißt Du, heute geht es darum, den Irak anzugreifen - da machen wir uns alle nichts vor. Aber wenn mich einer fragt, vor wem ich mehr Angst hätte, Irak oder USA, dann müsste ich sagen, vor dem Wahn der USA. Denn ich weiß nicht, ob die sich wirklich bewusst sind, was sie hier lostreten könnten - oder ob sie genau das wollen...
In diesem Sinne
Gaia
- Zwei aus der Minderheit die vielleicht keine ist Danan 22.5.2002 18:00 (0)
- Die USA, wir und die Prophezieungen Badland Warrior 22.5.2002 12:53 (3)
- Re: Die USA, wir und die Prophezieungen Torsten 22.5.2002 14:40 (0)
- Re: Die USA, wir und die Prophezieungen Gaia 22.5.2002 14:36 (0)
- alles schön und gut peacemaker2002 22.5.2002 13:42 (0)
- Re: nur eine Minderheit Torsten 22.5.2002 11:24 (0)