Spaß und Bewusstseinserweiterung
Geschrieben von franz_liszt am 16. Mai 2002 10:06:36:
Als Antwort auf: möcht gern was sagen geschrieben von Nebuchadnezzar am 16. Mai 2002 00:33:42:
Hallo Foris,
das wäre für mich mal eine Gelegenheit, den Finger auf die Wunde zu legen. Die Löschung solcher Artikel finde ich keine gute Idee. Leider habe ich sie nicht gelesen, möchte aber trotzdem was zur Anregung von Gedanken sagen.
1. Es gibt Gerüchte, dass Spielberg uns mit "Unheimliche Begegnung der 3. Art" etwas reales zu sagen hatte.
2. In Akte-X werden Themen ausgebreitet, mit denen Normalbürger Berührungsängste haben, die aber bitterer Ernst sein KÖNNTEN.
3. In Serien wie "Visitors" wird klargemacht, dass jede Medaille 2 Seiten hat!
4. In Serien wie "Babylon 5" werden wir mit unseren technischen, machtmäßigen und emotionalen Grenzen auch in der Zukunft konfrontiert.
Alle diese "Erfindungen" enthalten möglicherweise Elemente, die einen realen Kern haben. Sie enthalten Elemente, die für uns in naher Zukunft wichtig sein können - entweder als reale Geschehnisse oder als Verhaltensmuster!
Alle diese Sendungen sind in höchstem Maße geeignet, unseren Geist in Bewegung zu setzen, auf eine Art, die für das Kommende nützlich sein kann.
All diese Filme machen Spaß - der fehlt hier! Es macht mehr Spaß, als Tag für Tag Hetze oder Gelaber zu allem und jedem zu lesen (um mich auf 2 Gesperrte zu beziehen).
Möchte mal erwähnen, dass bestimmte Meditationen, die ungewöhnliche Zustände provoziert haben, darunter war auch Brabbeln und Lachen, bei mir enorme Kräfte (nicht einfach psychischer Art) freigesetzt haben (am ehesten vielleicht mit Stromschlägen durch Hochspannung vergleichbar.)
Also sollte man mit Beschränkungen vorsichtig sein. Wir brauchen positive Mechanismen. Wir haben schon viel geschafft. Wir können mehr - und in Zukunft können vermutlich, laut Prophezeiungen, alle mehr.
Nicht kaputtputzen - oder haben wir eine Jungfrau/Steinbock-Überbetonung?
Gruß franz_liszt
- Re: Spaß und Bewusstseinserweiterung Torsten 16.5.2002 14:16 (2)
- Re: X-Faktor ist öde franz_liszt 16.5.2002 14:57 (1)
- Re: X-Faktor ist öde Torsten 16.5.2002 17:27 (0)