Re: X-Faktor ist öde

Geschrieben von Torsten am 16. Mai 2002 17:27:18:

Als Antwort auf: Re: X-Faktor ist öde geschrieben von franz_liszt am 16. Mai 2002 14:57:11:

Lieber Franz,

als Naturwissenschaftler bedeutet für mich ein Geheimnis einen noch nicht bekannten Fakt oder Zusammenhang. Daraus resultiert, daß eine Systematik und eine gesetzmäßige Interaktion mit anderen - bekannten und unbekannten - Fakten vorliegen muß.

Dokumentierte Ereignisse geben deshalb eher Aufschluß über Geheimnisse, als frei erfundene, zumal wenn diese noch unter Zeitdruck und unter dem Druck des sensations- und aktionsgeilen Publikums entstanden.

Beim X-Faktor liege ich - zumindest was die wahren Ereignisse betrifft - überwiegend richtig. Zum Beispiel habe ich eine eigene Vorstellung von drei Arten von "Geistererscheinungen" sowie räumlicher und zeitlicher Fernwahrnehmung. Um mehr geht es dabei meist nicht - der Rest sind schon aus Bekanntem nachvollziehbare Phänomene.

Ehe ich mich mit der virtuellen Welt amerikanischer Drehbuchautoren befasse, würde ich gern ein wenig mehr über die reale Welt wissen - womit ich wohl bis ans Lebensende genug zu tun habe.

Ich glaube zwar nicht an eine Reinkarnation, aber wenn ich mich irre, verspreche ich, im nächsten Leben mehr "Mystery"-Serien anzusehen. Ich hoffe, man weiß das dann noch.

Viele Grüße

Torsten

Antworten: