Re: Blödsinn von wessen Seite?

Geschrieben von Theo Stuss am 13. Mai 2002 13:45:24:

Als Antwort auf: Re: Marc Faber zu den Aussichten der US-Wirtschaft geschrieben von karlbauknecht am 13. Mai 2002 12:34:17:

Faber oder US-Gesundbeter?

Genau um den Punkt der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit durch Ausweitung der Geldmenge geht es ja. Das will Faber ja kritisieren. Ich hatte früher schon einmal ein Posting von Dottore aus dem JÜKÜ-Board, bzw. den Goldseiten hier hineingestellt, wo es um den sogenannten Tsaziki-Effekt ging.

Nach allem, wenn man die drohende US-Zahlungsunfähigkeit am 28.06.2002 hinzunimmt, scheint ein Angriff der Amerikaner auf den Irak in diesem Jahr unwahrscheinlich. Bush wird sich jetzt demütigen müssen um die Zustimmung des Kongresses zur Heraufsetzung der gesetzlichen Verschuldungsgrenze um 750Mrd Dollar zu erhalten. Ansonsten ist der Krieg gegen den Irak nicht finanzierbar. Die Achillesferse der US-Militärmaschinerie wir nun offensichtlich. Jahrelang wurde diese finanziert durch den hohen Dollar und das Außenhandelsdefizit, wodurch sich ein Effekt der indirekten Besteuerung der US-Lieferanten ergab. Das wird bald wegfallen. Wir haben hier kein Geld mehr für unsere Verteidigung, weil wir bereits die Stealth-Bomber bezahlen.

Theo

Antworten: