Re: De gloria oliviae....

Geschrieben von Chris am 19. März 2001 18:37:33:

Als Antwort auf: De gloria oliviae.... geschrieben von warlord am 19. März 2001 08:18:09:

Hallo warlord,

da hast Du aber ein Faß aufgemacht! Hast Du dir mal den Rutelli näher angesehen:
Auf Radio Vatikan unter Anklage findest Du folgende Sätze:

"Grüne und radikale Politiker gossen zudem ununterbrochen Öl ins Feuer.
Von besonderer Peinlichkeit dürfte die Affäre für Francesco Rutelli, den Bürgermeister der Stadt Rom, werden. Das grüne Stadtoberhaupt war mit seiner populistischen Politik gegenüber dem Vatikan bisher recht gut gefahren. Ein Störfeuer radikaler Parteigenossen käme ihm mit Blick auf eine Wiederwahl äußerst ungelegen."

Da bahnt sich wohl eine Italo-Politposse zum Nachteil des Vatikan an. Irgendwie paßt das wohl ins Bild - ohne das ich da was hinein interpretieren will - denn die Figuren auf der Bühne formieren sich. Fehlt nur noch der eine oder andere Wahlsieg oder politische Schachzug.

Und: "Die Roten in Italien kommen über Nacht an die Macht." (Quelle irgendwo bei Mühlhiasl oder Irlmaier). Dann folgt der Sturm über Klöster und Geistliche.
Vielleicht kommen sie so schnell an die Macht, weil das Wahlvolk von der Korruption der anderen Parteien genug hat. Das ist ja immer wieder der ausschlaggebende Punkt für Links-Regierungen und Kommunisten, denen Rutelli in seiner Mitte-Links-Koalition angehört.

Möchte bei dieser Gelegenheit auch noch an meine Info Bahnt sich da ein Konflikt an? erinnern, paßt grade so gut.


Gruß

Chris



Antworten: