De gloria oliviae....

Geschrieben von warlord am 19. März 2001 08:18:09:

Hi Leute!

Ihr kennt doch alle die Proph. des Malachäus, wo jeder papst einen Leitspruch hat...der nächste Papst soll ja den Spruch..."de gloria olivia" bekommen haben..dann lest mal den Artikel unten und passt auf das stichwort olivia=Ölbaum auf. Was haltet ihr davon???

Ein TV-Skandal hat die Italiener aus der bisher so langweiligen Wahlkampagne aufgeweckt. Mitten in das inhaltsleere Werben um Stimmen wurde Berlusconi bei der Sendung "Satyricon" der staatlichen RAIDUE als möglicher Komplize der Mafia genannt.
In einem Interview mit dem Autor des Buches "Der Geruch des Geldes, Ursprünge und Mysterien der Erfolge des Silvio Berlusconi" wurde an die Attentate auf die Anti-Mafia-Richter Giovanni Falcone und Paolo Borsellino erinnert. "Die Ermittlungen haben ergeben", so der Autor Marco Travaglio, "dass einige Mafiosi vor den von ihnen verübten Mordanschlägen mit wichtigen Personen verabredet gewesen waren und zwar mit Silvio Berlusconi und seinem Freund Marcello Dell'Utri." Überdies habe Richter Borsellino im letzten Interview vor seiner Ermordung von Recherchen über Berlusconi und die Mafia gesprochen.
Berlusconis Mitte-rechts-Bündnis "Haus der Freiheiten" droht jetzt mit Klagen und fordert den Rücktritt der RAI-Direktoren. Die rivalisierende "Ölbaum"-Koalition unter Francesco Rutelli behauptet dagegen, der undemokratische Medienkaiser wolle die RAI zensurieren. Generell wird unter den Italienern diskutiert, ob es richtig wäre, die Sendung "Satyricon" einzustellen.
Einziger Profiteur des Skandals bisher: Der ex-kommunistische Buch-Verlag - innerhalb weniger Stunden war "Der Geruch des Geldes" ausverkauft.


MFG

Warlord


Antworten: