Re: Weg mit den Hitlern und Stalins aller Nationen

Geschrieben von Danan am 23. April 2002 13:47:49:

Als Antwort auf: Weg mit den Hitlern und Stalins aller Nationen geschrieben von franke43 am 23. April 2002 10:31:28:

Hallo Franke,

es wundert mich, dass du noch nicht genug davon hast, dem alten Zyniker zu antworten.

Bedauerlicherweise scheinen einige Menschen eine Weltanschauung zu haben, die Menschen anderer Rassen und anderer Religionen ein Recht auf Leben abscprechen.

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, denn es ist wirklich so, daß es in weiten Teilen der Welt so aussieht, wie es aussieht, weil wir daran schuld sind.

Es sind die Überreste der Kolonialzeit und die auch heute noch Betriebenen Arten des Protektionismus, die den Menschen in anderen Ländern keine Chance geben.

Es gibt derzeit keinen gerechten Welthandel und wir werden so lange keinen Frieden auf Erden bekommen, wie es nicht ein System gibt, welches Menschen in anderen Ecken dieser Welt auch eine Erstrebenswerte Zukunft ermöglicht.

Was heute unter dem Deckmantel der Globnalisierung läuft ist nichts als eine Versklavung ganzer Nationen.

Indem die westlichen Industrieherren in Billiglohnländern Artikel produzieren lassen, die die Arbeiter sich nicht leisten können.

Indem wir für Landwirtschaftliche Produkte noch nicht einmal soviel Geld zahlen, wie für Brennholz, werden wir nur weitere Ungerechtigkeiten auf der Welt produzieren.

So lange Menschen wie dieser Zyniker Descartes und Seinesgleichen meinen, sie könnten die Welt mit Waffengewalt unter KOntrolle halten, so lange wird dei Welt nicht besser werden.

Menschen, die sich für eine Art "Herrenrasse" halten sind für mich einfach nur dumm. Nahezu jede Volksgruppe hat herausragendes geschaffen.

Zum Teil unter Bedingungen, die wir uns kaum vorstellen können.
Wer schon mal in Asien war und z.B. in Thailand und Malysia versucht hat, körperlich etwas anstrengendes zu tun, der weiß, was es für eine Leistung ist, dort Paläste zu bauen.

Wir sind nur derzeit die "Chefs" aber wir werden im Ernstfall, wenn unser System kollabiert feststellen, daß wir nicht besser mit dem Leben zurecht kommen, als die sogenannten Primitiven.

Völker, die heute noch ohne Hochtechnologien auskommen, werden die Sieger sein, wenn es zu einem Neuanfang kommt, da die Karten dann noch einmal völlig neu gemischt werden.

Bedauerlicherweise scheint die braune Brut jedoch wieder aufzugehen.

Gruß Danan

Antworten: