Re: Renatus Cartesius - damals in Schweden gestorben

Geschrieben von Descartes am 18. April 2002 21:43:39:

Als Antwort auf: Re: Renatus Cartesius - damals in Schweden gestorben geschrieben von Gaia am 18. April 2002 20:35:19:


Bonjour!

Biologisch gesehen und im Artenvergleich gibt es keine Schwächlinge, jede Art hat ein ausgeklügeltes System der Anpassung und des Überlebens entwickelt. Innerhalb einer Art sind die Schwachen schon von vornherein zum Sterben verurteilt - kurzsichtige Löwen oder solche mit Herzfehlern gibt's in freier Wildbahn keine, übrigens auch keine Eichhörnchen oder Kohlmeisen, etc. Nicht mal ein Maikäfer hat die Chance, fehlerhaftes Erbgut weiterzugeben!

Ich habe die von dir angegebenen links betr. Zimbabwe angesehen - über einen über alle Maßen korrupten Negerhäuptling (="Präsident"), der möglichst viele Weiße enteignet hat und über die Klinge springen ließ, nur damit seine Wiederwahl gesichert war, habe ich dort aber merkwürdigerweise nichts gefunden!
Auch ist Robert Mugabe keineswegs von seiner Hände Arbeit so stinkreich geworden, sondern hat sich ausgiebig an den Geldern der Entwicklungshilfe bedient, für die auf deinen angegebenen Seiten geworben wird und die manch Gutgläubiger auch noch bezahlt (und so läuft's übrigens in fast allen schwarafrikanischen Staaten!)

Ich ersuche also nochmals um die Widerlegung meiner Behauptung "Faul und/oder dämlich" - die war in etwas abgeschwächter Form übrigens in diversen Medien (auch solchen Mitte/links) vielfach zu lesen!

Zum bösen industriellen Westen: Wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht total im Stich lassen, gibt's den hinsichtlich der Industrie eigentlich erst seit dem 18./19. Jhdt., hinsichtlich des Westens überhaupt erst seit 1945 (den Wilden Westen wirst du ja wohl kaum gemeint haben).

Irgendwann vor etlichen Jahrtausenden müßten also alle Völker einmal die gleichen Bedingungen und Chancen gehabt haben, sich nach vorne zu bringen.

Es gab antike europäische Hochkulturen, auch von südamerikanischen oder chinesischen habe ich schon gehört - jedoch niemals von einer solchen in Schwarzafrika! Warum nicht? Nachdem dort ja bekanntlich die Wiege der Menschheit lag, hätte man eigentlich sogar einigen Vorsprung haben müssen!

Revolutionen wirst du keine mehr anzetteln können, nachdem die etablierten Leute im Besitz der Massenmedien und überragender Bewaffnung sind - und nach einer solchen würde es ja ohnehin ebenfalls nur wieder unter den Gleichen noch Gleichere geben - sprich Gewinner und Verlierer innerhalb der Revoluzzer.

Bonne nuit! *und bring deine Fußnägel wieder in den Normalzustand!*




Antworten: