Re: Neues vom Antichristen

Geschrieben von Gilgamesch am 18. April 2002 07:23:44:

Als Antwort auf: Neues vom Antichristen geschrieben von Fredrik am 18. April 2002 06:39:11:

>USA: "Christliche" Fundamentalisten mobilisieren für Scharon (Washington Insider)
>....
>Auf der anderen Seite des politischen Spektrums gibt es enorme Aktivitäten zur Unterstützung von Israels Ministerpräsident Scharon durch rechtsextreme, christlich-evangelikale Fundamentalisten und ihren Freunden unter den extremisten der zionistischen Lobby. Dies ist die gleiche Kombination, die im Juli letzten Jahres Bush im Weißen Haus aufsuchte und dabei drohte, Millionen
>pro-israelische Christen würden sich gegen Bush wenden, wenn er die "Großisrael"-Fanatiker nicht 100%ig unterstütze.
>Unmittelbarer Fokus dieser "Fundies" war die jetzige US-Reise des ehemaligen israelischen Premierministers Netanjahu. Am 15.April organisierten die Koalition der Nationalen Einheit für Israel (NUCI), zu der rund 200 christlich-zionistische Gruppen gehören, und die Konferenz der Präsidenten Großer Amerikanisch-Jüdischer Organisationen (CPMAJO), die 83 Organisationen repräsentiert, eine Massendemonstration in der Hauptstadt Washington. Netanjahus Rede im US-Senat am 10. April wurde von dem demokratischen Senator Lieberman eingeleitet.
>Zu den aktivsten Operateuren in diesem Milieu gehören der Bestseller-Autor Lindsey und seine Mitstreiter im Theologischen Seminar Dallas, der Hauptbrutstätte protestantisch-fundamentalistischen Wahnsinns in den USA. Erst kürzlich, d.h. nach Bekanntwerden der Greueltaten Scharons in den besetzten Gebieten, hatte Lindsey erklärt: "Ich sehe in Israel die einzige Nation auf
>der Erde mit einem wirklichen Anspruch auf Grund und Boden... Wir sehen jetzt einen Wettstreit zwischen Gottes Versprechen,und dem Rest der Welt, der sagt, Israel dürfe nicht existieren." Außerdem, so Lindsey, sei "nach Angaben der Bibel" das Beharren des Präsidenten der EU-Kommission Prodi, Europa müsse in der Nahostkrise eine größere Rolle spielen, ein eindeutiges Zeichen dafür, daß die "Endzeit" gekommen sei, da Prodi so etwas wie die Reinkarnation des römischen Kaisers Titus sei, der 70 n.Chr. den zweiten Tempel in Jerusalem zerstörte!
>Ein zweiter, ähnlich wilder Mann dieser Art ist ein gewisser LaHaye, der unter dem Titel "Zurückgelassen" eine Serie "apokalyptischer" Romane verfaßt hat. Vom neuesten Band mit dem Titel "Entweihung: Der Antichrist besteigt den Thron" wurden seit dem 11. September 2,8 Mio. Exemplare verkauft. LaHaye glaubt, daß es in aller Welt viele Hinweise auf Aktivitäten des "Antichristen" gibt. Diese und ähnliche Ergüsse erreichen durch Bücher, Fernsehen, Internet etc. ein Publikum von mehreren zehn Millionen Amerikanern.

Jeder der nicht bekennt daß Jesus der Messias ist, der ist der Antichrist. So steht es geschrieben. Die Moslems glauben, daß Jesus ein Prophet war, der zurückkehren werde beim jüngsten Gericht. Die Juden verleugnen Ihn heute noch. Den Buddhisten ist es egal. Den Hindus auch.

Gruß


Antworten: