Prophezeihungen ohne einen Bezug?

Geschrieben von Danan am 04. April 2002 13:46:21:

Als Antwort auf: Wer will ein politisches Nahost-Forum eröffnen? / Forumsthema geschrieben von Johannes am 04. April 2002 13:22:10:

Also Johannes, ein wenig Paranoid mußt du schon sein, oder?

Eine Prophezeihung ohne einen Bezug ist ein Vogonengedicht "Oh Hundsföttelnder Runzwanzling" (Zitat aus Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis)

Hier gibt es Leute, die grundsätzlich zum Thema Prophs Fragen haben, nun in Ordnung, die sollen diese Fragen stellen, und vielleicht bekommen sie eine Antwort (siehe Descartes), von mir sicher nicht mehr, den ich sehe in Descartes nur einen der Menschen, die so von der Schlechtheit des Menschen überzeugt sind, daß ich Ihnen auch nicht helfen kann.

Aber bei der Auslegung der Prophezeihungen eines der wichtigsten Themen auszugrenzen um die es immer wieder ging, bei allen Streitigkeiten, die der Mensch vom Zaun gebrochen hat, nämlich das gemeinsame Zentrum aller Monotheistischen Religionen (Jerusalem), zeugt von einer Blindheit der Welt gegenüber wie es kaum schlimmer sein kann.

Grundsätzlich glaube ich durchaus an die Möglichkeit, daß es Dinge gibt, die Raum und Zeit überflügeln und Dinge, Informationen und Sachverhalte aus der Zukunft in die Gegenwart transportieren.

Ich selbst weiß von mir, daß ich einige Male Situationen erlebt habe, die Rational nicht zu erklären sind.

Aber über das Thema Prophezeihungen zu Reden, ohne dabei die Volksgruppen in Betracht zu ziehen, auf die sich die Prophezeihungne beziehen ist schlichtweg unmöglich.

Das wäre, als möchte ich über Bildung und Erziehung diskutieren, aber nicht über die Kinder reden.

Oder über Verkehrspolitik, aber nicht über Autos und Busse.

Allerdings sehe ich es schon als zwingend notwendig an, dabei zu einem Mindestmaß sachlich zu bleiben.

Sollte allerdings ein Forum durch das Diktat eines Menschen in der Meinung bereinigt werden, ich meine hier konkret dich, dann wird es so sein wie in Ray Nolans Forum zum Thema Nossi.

Seit es ein Moderiertes Forum ist, sind die Beiträge zurückggangen und seit 27.03.02 gab es garkeinen neuen Beitrag mehr.

Lerne also daraus, entweder du befiehlst uns, was wir zu schreiben haben, dann ist das Forum tot, oder du mischt dich weniger ein, dann wird das Forum sich selbst regulieren.

Ich denke die meisten hier sind durchaus in der Lage sich selbst ein Bild zu machen. Einem Badland Warrior, einer IT Oma oder einer Gaja brauchst du doch wirklich nicht vorzuschreiben, was richtig und was falsch, was christlich oder unchristlich ist.

Gruß Danan


Antworten: