Re: Prophezeihungen als Informationsquelle
Geschrieben von Johannes am 04. April 2002 14:14:00:
Als Antwort auf: Prophezeihungen ohne einen Bezug? geschrieben von Danan am 04. April 2002 13:46:21:
> Ich denke die meisten hier sind durchaus in der Lage sich selbst ein Bild
> zu machen. Einem Badland Warrior, einer IT Oma oder einer Gaija brauchst du
> doch wirklich nicht vorzuschreiben, was richtig und was falsch, was christ-
> lich oder unchristlich ist.
Hallo Danan,
sag mal, drücke ich mich wirklich so undeutlich aus? Mir geht es nicht um christlich oder unchristlich, mir geht es darum, daß dies ein Prophezeiungs-Forum ist. Und das unterscheidet sich eben fundamental von einem Politik-Forum.
Hier also noch der Kern meiner Aussage:
> Ein Beispiel für typischen sinnlosen Streit sind die Diskussionen zum Thema
> PLO/Israel. Laßt mich das ein einem Beispiel verdeutlichen: Im Forum unbe-
> stritten nutzen Palästinenser teilweise Krankenwagen des Roten Halbmonds, um
> Waffen, Sprengstoff oder Attentäter unentdeckt zu ihren Zielen zu bringen.
> Der eine sieht das als gerechtfertigen Partisanenkampf der Palästinenser,
> der andere als Terrorismus gegen die jüdische Zivilbevölkerung.
> Was bringt es nun, wenn wir über Meldungen diskutieren, nach denen ein Paläs-
> tinenser gestorben ist, weil der Krankenwagen an einer israelischen Straßen-
> sperre warten mußte? Der eine wird den Juden die Schuld geben, der andere
> sieht die Schuld im Mißbrauch der Krankenwagen, die solche Kontrollen erst
> nötig machen. Wer war also eher, die Henne oder das Ei? Das mag eine inter-
> essante Frage sein, die aber besser in ein Nahost-Forum paßt als zum Thema
> Prophezeiungen.
> Also, nochmal: Sachliche Infos natürlich JA. Die ewigen Schuldzuweisungen
> bringen dagegen nichts, hierzu also NEIN. Ich habe hier noch einmal versucht,
> das deutlich zu machen.Dieses Forum soll ganz bewußt einen anderen Ansatz haben als die anderen Foren. Wir könnten uns ewig unterhalten, wie barbarisch die in dieser Woche geschehenen Lynchmorde waren oder wie schlimm sich die Juden wieder verhalten. Oder wir können das einfach mal zur Seite stellen (ggf. in ein anderes Forum) und hier versuchen, unsere Informationen statt aus Politik und Nachrichten aus einer völlig anderen Quelle zu schöpfen: Den Prophezeiungen.
Die (für mich) bedeutendsten Prophezeiungen dazu stehen in der Bibel. Aber ich hatte neulich im Forum gefragt, ob der Koran auch Prophezeiungen kennt wie das Buch Daniel oder die Offenbarung in der Bibel. Warum nicht einmal das vergleichen, was beide zu sagen haben?
Leute, wollen wir hier wirklich weiter über Politik streiten? (die bösen Juden, die bösen Palästinenser). Oder wollen wir uns nicht endlich wieder auf das konzentrieren, was die großen oder auch kleineren Prophezeiungen teilweise schon vor langer Zeit vorhergesagt haben? Ich möchte jedenfalls die Chance wahrnehmen, statt den Newstickern auch die Prophezeiungen als Informationsquelle zu nutzen.
Viele Grüße
Johannes