EU befürchtet unkontrollierbaren NahOst Krieg

Geschrieben von Mat72 am 03. April 2002 20:02:58:

Ich hab leider keine genau Quelle. Ich habe auf dem heimweg mdr-Info gehört und dort war ein Interview mit dem Vorsitzenden des außenpolitischen Ausschußes des EU-Parlamentes. ist ein deutscher.

Ein bemerkenswert offenes Interview, so offen hab ich das noch nie gehört.

Die wichtigsten Punkte:

- Wirtschaftssanktionen bringen nichts, weil US-Israelpolitik = US Innenpolitik ist und USA niemals Wirtschaftboykott verhängen werden und weil: Südafrika in der Apartheid auch nicht wg. Boykotten seine Politik geändert hat.

-------> Da hätte es mich fast von der Straße gehauen. das goldene kalb israel mit Südafrika in den 70 igern verglichen. Ho Ho Ho ... es weihnachtet.


- sollte bis freitag nächstes Woche keine Entspannung eintreten, weil fischer versagt, oder Powell nichts macht wird es unausweichlich einen Nahost krieg geben, der alle Vorstellungen übersteigt.

er sagte, die arabischen staaten trauen den USA nicht über den Weg. Sollte jetzt EU bei israel versagen, fühlen sich die Araber allein gelassen und werden dem druck ihrer eigenen straße weichen müssen.


Nas ja, das klang alles so, als ob sich gut informierte Kreise auf einen Nahost krieg einrichten. Mit allen negativem Konsequenzen: Ölboykott, verschlechterung der bezeihungen USA-EU und so weiter.

Denn die USA werden die ersten sein, die das noch verfügbare Öl hamstern. Freundschaft ade. prophezeiungen ole.

Wie in diesem gedicht von heute mogen: In betlehem geht es los, und dann geht es weiter.

Gott schütze uns.




Antworten: