Re: EU befürchtet unkontrollierbaren NahOst Krieg

Geschrieben von FBA am 03. April 2002 21:51:04:

Als Antwort auf: Re: EU befürchtet unkontrollierbaren NahOst Krieg geschrieben von Badland Warrior am 03. April 2002 20:41:47:

>Hi, Mat und FBA!
>Genauso ist es! Die Hardliner haben ja schon den Ölboykott vorgeschlagen. Die Realos haben abgewiegelt, aber wenn es nächste Woche kracht, dann stehen wir da, ohne Öl. Schöne Scheiße. Naja, und die USA sind ja jetzt schon ziemlich pikiert wegen Schilys Sache mit den Hackerangriffen. Nach dem Motto: "Dem großen Bruder faßt man nicht in die hose!"
>Es wird aber auch so sein, daß die USa überall eingebunden sein werden, und mit SICHERHEIT werden die Nahoststaaten auch Terror gegen EU und USA führen, weil sie sich von denen verkauft fühlen. Da ist einmal die Sache mit den Gefechten um die Krippe, die darauf hinweist, aber auch die Sache, daß etliche Visionäre Terror in Amerika vorausgesehen haben. Wenn sich die Sache so hochschaukelt, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die Börse anfängt, zu spinnen. Heute hängt ja alles am Öl, um ein Zitat abzuwandeln: "Zum Öle drängt, am Öle hängt doch alles."
>Tja, und dann gibt es auch hier Krawall.
>Friedensprozeß ade, Prophezeihungen olé. Das ist gut gesagt.
>Oooooooolleeeeeeeeee, olé, olé oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
>
>Badland Warrior

Hallo Badland Warrior,

das mit dem Öl ist schon ein gewichtiges Argument, aber nur für den Westen.
Die Russen sind nicht auf dieses Öl angewiesen. Die haben selber ihre Quellen.
Ich bin der Meinung die Russen können in Ruhe dem ganzen Szenario zusehen, bis der Zeitpunkt gekommen ist, und sie selber den Griff in die Wüste wagen.
Nicht nur dies, wenn man bedenkt, dass ein Krieg mit den arabischen Ländern nur mit dem Einsatz von ABC-Waffen gewonnen werden kann,ist davon auszugehen, dass die Ölquellen nicht mehr zugänglich sind. Das würde bedeuten, dass es eigentlich unlogisch ist in diesen Gebieten mit atomaren Waffen anzugreifen.

FBA

Antworten: