Re: Zur
Geschrieben von Nebuchadnezzar am 30. März 2002 12:12:45:
Als Antwort auf: Zur geschrieben von H.Joerg H. am 30. März 2002 02:35:21:
Rein theorätisch gibt es weder Zukunft noch Vergangenheit sondern nur die Gegenwart. Wenn jetzt Menschen in der Zukunft das Zeitreisen beherrschen würden könnten sie ja unsere Gegenwart ständig neu machen. Und das beste dabei wäre, wir würden es garnicht merken!
Z.B die TV Serie Seven Days. In ihr geht es darum das die NSA ein Gerät hat mit dem man genau 7 Tage in die Vergangenheit reisen kann und so geschehenes zu Verändern (Kriege ect.). Aus dem Film seh ich aber raus das der Ami sich nen scheissdreck um andree Länder gekümmert hat sondern meistens nur wenn es ihn selbst betrifft. Dann hat er die Maschine benutzt. Allein der Gedanke daran lässt mich Graussen weil ich wenns so wär in einer total sinnlosen Welt leben würde wo jeder Zeit sich alles um mich herum verändern könnte ohne das ich es mitbekomme. Eventuell bleiben mir nur Deja Vues. Jetzt stellen wir uns mal vor jedes Land hätte so eine Maschine und jeder würde sie für seine Zwecke missbrauchen.....
Natürlich wäre Zeitreisen interessant, um genau zu sehen was mal war und was mal kommen wird. Aber stellen wir uns vor, wir gehen zurück und werfen unachtsam eine Bananenschale weg, Jesus kommt vorbei und bricht sich das Genick.... Andererseits würde das ja viele dumme Menschen nicht interessieren weil die eh nur einen Tag in die Zukunft reisen wollen um sich Oddset oder Lotto zu notieren.
Oder können wir garnicht Zeitreisen? Weil die Vergangenheit nie war und die Zukunft nie sein wird? Vieleicht zählt ja nur das JETZT.