Re: Zur

Geschrieben von katzenhai2 am 30. März 2002 23:22:14:

Als Antwort auf: Re: Zur geschrieben von Nebuchadnezzar am 30. März 2002 12:12:45:

>> Jetzt stellen wir uns mal vor jedes Land hätte so eine Maschine und jeder
>> würde sie für seine Zwecke missbrauchen.....

Wenn das so wäre, gäbs keine Kriege mehr. Da es aber noch welche gibt, kann das nicht sein, oder? ;-)

Mal angenommen es wäre so, dann wäre diese Welt ein friedlicher Ort und Du würdest Dir keine andere vorstellen.
Wie Du dann auf sowas wie Deja vus kommst weiß ich nicht, ich denke nicht, daß es eine Art "richtige Zeit" gibt, finde auch keinerlei Sinn, sich über sowas überhaupt Gedanken zu machen. Wie kommt man auf sowas?

Mir zeigt das viel mehr daß Du große Angst hast, von außen "manipuliert" werden zu können. Das zeigt ja auch Deine Einstellung zu Verschwörungstheorien. Ist jetzt nur noch die Frage, wieso Du so eine Angst davor hast.
Wir werden alle tagtäglich manipuliert, ohne daß wir es merken und auch ohne daß die es merken, die uns manipulieren.
Es ist eben eine Welt, in der jeder versucht, den anderen von seinen Idealen/seiner Meinung zu überzeugen, daß ist ein Prinzip der Natur, um zu überleben. Bei den Menschen ist es halt nur soweit ausgeartet, da sie ein erweitertes Bewußtsein entwickelt haben, daß sich dieses Naturgesetz nun in ihrem Geist abspielt, nicht mehr nur in Form von DNS-Übertragung, sondern der Übertragung der eigenen Ideale und Meinungen.

Das spiegelt sich ja in den einzelnen Nationen wieder und dem Willen seit Menschengedenken, die Welt erobern zu wollen. Warum sollte man die Welt erobern wollen? Um Macht zu erlangen. Aber was bedeutet Macht? Was will ein Mensch mit der Kontrolle über alle anderen Menschen?
Macht bedeutet die Weitergabe seiner eigenen Überzeugungen.
Nur die wenigsten Menschen sind sich dieser Sachlage bewußt, viele handeln einfach danach ohne es zu wissen, wieso sie so handeln.


Antworten: