Re: Papst konnte wiederrum eine Messe nicht zelebrieren

Geschrieben von Badland Warrior am 28. März 2002 11:59:58:

Als Antwort auf: Papst konnte wiederrum eine Messe nicht zelebrieren geschrieben von Mat72 am 28. März 2002 10:37:19:

Hi, Mat72!

die von dir zitierte Nachricht wurde dem Ticker beigefügt.

Meine Meinung dazu: Der jetzige Papst macht es nicht mehr lange. Kann auch sein, daß einer seiner Kardinäle oder der Jesuitengeneral ein wenig nachhilft, merkt ja kein Schwein. Außerdem ist sowas schon öfter vorgekommen. Manchmal geht sowas allerdings auch nach hinten los. Da hat z. B. ein gewisser Alexander VI., Rodrigo Borgia, der mit seiner eigenen Tochter ein Kind hatte, das dann später auch kurze Zeit Papst war, mal sich vertan bei dem Spiel "Der Becher mit dem Fächer", und mußte selbst dran glauben.
Doch zurück zum Thema: Stirbt der Papst, wird ein Nachfolger gewählt. Mit Warlord habe ich ja noch die Wette laufen, daß das Kardinal Lustiger wird.
Man erinnere sich an die Aussage, daß der Papst fliehen muß. Das würde dem späteren Papst durchaus möglich sein. In Italien brodelt es ja zur Zeit. Da kann es sogar kurz nach der Papstwahl krachen. Ich nehme folgendes an: Der jetzige Papst stirbt, großes Tamtam darum, dann Business as usual: "Who's next?" Dann wird der neue Papst ernannt. Die Lage beruhigt sich wieder etwas. Dann kurz nacheinander eine Menge Schweinereien, die berlusconi sich leistet oder welche auffliegen, ein oder zwei Attentate der Rotbrigadisten, und dann platzt die Blase. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß in Italien gern und viel gestreikt wird. Das kann sich auf den Umsatz und auf den Euro auswirken.

Badland Warrior (Abt. Böse Vorausahnungen)

Antworten: