die Taliban schlagen zurück.../Vietnam 2??

Geschrieben von peacemaker2002 am 20. März 2002 09:00:41:


also wie es jetzt aussieht, formieren sich die taliban-kämpfer in den bergen
und greifen punktuell an.., in nach und nebel.., halt ein guriellia krieg...
, warum sollen die Amis besser als die Russen sein..?
mal gespannt wie das weitergeht.., ich glaub das sich die USA noch die Zähne an
den Taliban ausbeissen wird.., desweiteren, denke ich mir das es nicht nur taliban sind die gegen die us-truppen kämpfen.., diese finden immer mehr anhänger, das ganze derzeitige gebilde, was sich afghanische regierung nennt,
ist ein drahtseilakt, was zu wankeln beginnt....., ich glaub nicht das
dort ruhe eintreten wird, spätestens dann, wenn US Oelkonzerne, Afghanistan ausquetschen wie eine Zitrone..., dann gibt es massiven Wiederstand....von überall her...
eines ist sicher, die USA haben in Afghanistan eine langjährige Front eröffnet..., so schnell wird diese nicht versiegen.

und Putin reibt sich die Hände..., mit seinem grossen grinsen...

peacemaker...

Mittwoch 20. März 2002, 08:02 Uhr
US-Militär: Feuerüberfall von Extremisten in Ostafghanistan

Luftwaffenstützpunkt Bagram (Reuters) - US-geführte Truppen sind in der Nacht zum Mittwoch nach US-Militärangaben in der ostafghanischen Provinz Chost unter Beschuss genommen worden. Die Angreifer hätten Maschinengewehre und Granatwerfer eingesetzt, sagte US-Major Bryan Hilferty auf dem Luftwaffenstützpunkt in Bagram zu Journalisten. "Wir erwiderten das Feuer." Derzeit würde das Gebiet aufgeklärt, fuhr er fort. Bislang lägen keine Meldungen über eigene Verluste vor. "Die El-Kaida und Taliban-Extremisten griffen die Streitkräfte, darunter Amerikaner an", sagte Hilferty weiter.


Nach weiteren US-Militärangaben verletzten sich einige US-Soldaten als ein Hubschrauber vom Typ MH-53 nördlich der Stadt Kandahar sehr hart landete. Der Hubschrauber sei dabei beschädigt worden.


Antworten: