Re: Prophezeiungen zum Untergang des Forums

Geschrieben von IT Oma am 17. März 2002 12:03:11:

Als Antwort auf: Prophezeiungen zum Untergang des Forums geschrieben von Evi am 16. März 2002 19:00:42:

Alles, was ich zum Thema Johannes und Zensur sagen könnte, ist eigentlich schon gesagt worden von denen, die hier geantwortet haben.

Ich bin bei weitem nicht so lange im Forum wie Du.
Aber was ich hier von Dir lese, kann ich wirklich nicht unterschreiben. Im Gegenteil, ich finde es einfach unerträglich.

Damit keine falschen Vorstellungen aufkommen: ich bin alles andere als christlich. Aber ich fühle mich hier beileibe nicht zensiert oder unterdrückt.

Johannes versucht lediglich, mit bewundernswerter Geduld und Höflichkeit die Leute dazu zu bringen, sich wegen des Nahostkonflikts nicht hier im Forum die Köpfe einzuhauen.

Wie ich schon früher geschrieben habe, kann und soll man Israel/Palästina natürlich nicht völlig ausklammern, da es über dieses Gebiet eine ganze Reihe von Prophezeiungen gibt. Aber das Forumsthema schließt die Schuldfrage eben nicht mit ein, denn die Schuldfrage ist in Bezug auf die Prophezeiungen völlig irrelevant. Und um den Bezug auf die Prophezeiungen geht es in diesem Forum ausdrücklich.

Wenn er sich vorbehält, in Zukunft Postings mit persönlichen Beleidigungen zu löschen, so macht er damit nur seinen Job als Foren-Master.

Die Toleranz, die Du anmahnst, läßt Du leider in Deinem eigenen Posting vermissen. Das zeigt sich nicht nur in den Beleidigungen, mit denen Du um Dich wirfst.

Was Du Dir mit der Preisgabe von Informationen aus dem privaten Selbsthilfe-Forum geleistet hast, ist eine Schweinerei. Zitierst einfach aus einem privaten Forum, ohne vorher zu fragen (wer hat Dir eigentlich die URL gegeben? Mitglied bist Du ja wohl nicht!) und verwendest dann das Ganze auch noch dazu, um Johannes und die anderen Mitglieder des Forums lächerlich zu machen. Von Anstand hast Du wohl noch nie was gehört?!

Jedes Forum gewinnt, wenn es ein breites Spektrum an Meinungen hat, kritische Stimmen zuläßt und abweichende toleriert, deshalb ist es eigentlich immer schade um jeden, der geht. Aber angesichts Deines Verhaltens tut es mir in diesem Fall nicht ganz so leid.

IT Oma


Antworten: