Re: Das Problem ist aber, / Forumsthema
Geschrieben von Johannes am 17. März 2002 13:37:46:
Als Antwort auf: Das Problem ist aber, geschrieben von Stefan am 17. März 2002 13:18:53:
> daß Johannes entscheidet ob ein Beitrag Isreal anklagt und damit illegal
> im Sinne des Forums ist, oder eine wertvoller Beitrag, der den Nahostkonflikt
> im Sinne des Forums beleuchtet.
Hallo Stefan,also gut, noch einmal zum mitschreiben: Es geht mir NICHT darum, in welche Richtung ein Beitrag einseitig anklagt, sondern ich sage, daß es diese einseitigen Anklagen nicht bringen bzw, daß wir die Schuldfrage nicht lösen können. Inhaltliche Zensur würde ich nur bei rechtsradikaler Propaganda (soll ich der etwa freien Lauf lassen?) oder Verherrlichung des Stalinismus einsetzen, zur Schuldfrage von Israel sage ich nur, daß sie hier unnötigen Streit bringt und wir das Problem dennoch nicht lösen.
> Die Grenzen sind aber fließend. Wenn ich mich auf Johannes einließe, würde
> ich demnächst Selbstzensur betreiben müssen und das lehne ich ab.Und wenn Du es mit einem Machtkampft versuchst, bewußt dagegen zu arbeiten, dann mußt Du damit rechnen, daß ich mich diesem Machtkampf stelle. :-)
> Gestern hat Johannes zwei Beiträge von mir gelöscht. Der Zweite war nur
> eine Frage warum er den ersten gelöscht hat.Für die, die ihn nicht gelesen hatten: Stefan lobte Pius, um damit den Gegensatz zum schlimmen Johannes aufzuzeigen und sich dann auf Evi's Forum zu freuen. Von mir aus kann er in Evi's Forum solange auf mich schimpfen, wie er will. Daß ich ihm dieses Forum dafür nicht zur Verfügung stelle, sollte allerdings verständlich sein.
> Dann hat er aber genau den Teil von meinem ersten Posting als Zitat gepos-
> tet, wegen dem er meinen Beitrag angeblich gelöscht hat. Ist das logisch?Ja, das ist logisch, denn ich wollte Deine Frage beantworten. Etwas zu beantworten, das nicht mehr im Netzt steht, ist unschön, also habe ich die Kernstelle, die ich beantwortet habe, wörtlich zitiert.
> Meine Interpretation: Weil er Angst hat, vor der Wahrheit, die im anderen
> Teil meines Postings enthalten ist.Okay, noch einmal deutlich für Stefan: Wenn Du denkst, das Forum als Kampffläche zum Kampf gegen mich verwenden zu können, dann mußt Du mit meiner Reaktion rechnen, egal, mit welchen Worten Du das formulierst.
Für die anderen: Es stimmt, daß ich in einige Themen deutlich mehr involviert bin als Pius. Ihr könnt aber beruhigt sein, ich habe absolut nichts dagegen, wenn mir da jemand widerspricht und es anders sieht, deswegen würde ich bestimmt nichts löschen. Daher habe ich auch nur darum gebeten, bestimmte endlose Streitthemen sein zu sein, egal von welcher persönlichen Meinung Ihr sie betrachtet. Ob Ihr meine politische oder Glaubensauffassungen teilt, ist dagegen völlig egal.
Gruß
Johannes