Re: analyse
Geschrieben von katzenhai2 am 16. März 2002 08:32:51:
Als Antwort auf: Re: analyse geschrieben von Guerrero am 16. März 2002 07:15:24:
>> zu 3: willst du damit sagen wir brauchen keine hilfe? an wen oder was dachtest du bezüglich hilfe?
Ich dachte an gar keine Hilfe, wir werden keine brauchen!!
Die Natur wird ins uns rechtzeitig den Überlebensinstinkt wecken, wodurch wir neue Technologien entwickeln werden können.
Das ist gar nicht so abwegig, sind wir doch selbst tief eingespannt in die natürlichen Vorgänge.
Der Mensch ist nur so hocharrogant daß er glaubt, daß er sich allem, was in der Natur so vor sich geht, bewußt wäre!
Das möchte ich sehr stark bezweifeln.
Ich möchte meinen, daß die Natur dafür verantwortlich ist, wenn sich Menschen verändern, z.B. zu Esoterikern.
Es existiert eine Gruppendynamik, die das System und die Gesellschaft bestimmt, und zwar gibts dazu Theorien, z.B. das morphogenetische Feld.
Dieses System ist schon Teil der Natur, ein unbewußter Aspekt der menschlichen Psyche.
Ich denke, daß dort viel mehr potenzial liegt.
Zudem ist dieses System auch überhaupt erst dafür verantwortlich, daß wir so arrogant wurden und alles zertrampeln.Viele Esoteriker mögen nun aufschreien und sagen, daß sich die Natur doch nicht selbst zerstören würde. Ich denke, daß der Mensch viel weniger bewußt das steuern kann, von dem er sich bewußt ist und von dem er meint, er hätte es selbständig erschaffen oder verändert.
Die Natur reguliert sich selbst aber nicht durch solche primitiven Eingriffe wie Erdbeben, Vulkanausbrüche oder Asteroideneinschläge. Dafür hat die Natur viel mehr auf Lager, andere Wege zu gehen.
Nur der Mensch (siehe, auch Esoteriker sind nur Menschen und vor ihrer der natürlichen Arroganz nicht geschützt ;-)) denkt in solch linearen, simplen Strukturen. Solange er diese Strukturen beibehält, wird er zu keiner gescheiten Lösung kommen. Das gilt ebenso auch für Esoteriker, wobei es darunter auch einige sehr wenige gibt, die schon gelernt haben in anderen Strukturen zu denken, aber die fallen kaum auf und werden auch oft nicht beachtet, aufgrund ihrer anderen Denkweise, die nicht immer konform geht mit den üblichen Theorien in der Esoszene.Die Esoteriker haben schno erkannt, daß der Mensch anders denken muß, vergessen dabei aber immer wieder,daß auch sie nur Menschen sind, die zum größten Teil in denselben Denkstrukturen denken wie die "normalen" Menschen.
Ich meine mit anderen Denkstrukturen jetzt keine Erhöhung einer Energieschwingung zu einem Engel (Photonenring) oder PSI-Fähigkeiten, das würde zu weit am Ziel vorbeischießen.Hat er erstmal andere Denkweisen eingeschlagen, und das sehe ich hier als Lektion an, die es zu meistern gilt und die wird er meistern müssen, es gibt keine andere Wahl (Vernichtung steht nicht zur Diskussion und ist keine Alternative!), es nur noch auf die Zeit ankommt, wie lange es dauert, dann werden sich viele Probleme von allein lösen lassen.
Ich bin, was die allgemeine Zukunft angeht, SEHR optimistisch. Was die nähere Zukunft angeht allerdings nicht so.
Muß ich besser formulieren: Nähere Zukunft = ca. nächste 300 Jahre.
>> du meinst also dass der so überlegene hirnmensch den karren immer tiefer in den dreck fährt bis er ihn kaum mehr
>> herausbekommen kann. dann wacht er auf, weils ihm an den kragen geht, fängt dann endlich mit seinem superhirn an
>> zu denken, und kriegt den karren mit mühe und not wieder raus!Ja, so meine und sehe ich das.
(sehe = intuitive Gefühle. Diese gehen über das typische Hausfrauen-Bauchgefühl aber weit hinaus)
>> könnte er vielleicht ein ganz kleines bissen weniger intelligent sein ( oder ein ganz klein bisschen blöder,
>> obwohl das kaum noch möglich ist nach meiner meinung ) und der karren ist zu weit reingefahren?Diese Option steht nicht zur Verfügung.
Das klingt merkwürdig, meine ich aber so wie ich es sage.
>> zu 6. das klingt ja wie:
>> "Wir werden den krieg gewinnen - weil wir ihn gewinnen müssen."
>> goeppelsDas klingt nicht nur so, sondern ist auch so gemeint. Aber der Satz stammt von einem Menschen mit materiellen Ansichten, was will man von dem schon erwarten.
Das alles heißt aber nicht, daß man sich nicht anstrengen und sich Gedanken machen sollte! Um Gottes Willen!!!
Aber durch Pessimismus ist niemandem geholfen und wird die Zeit, bis sich die Menschen endlich aufraffen, nur unnötig in die Länge ziehen.
>> zu 8: lass ich offenDas war ein Satz vom Dokumentationskanal "Planet" auf PremiereWorld. Da wurde der Mensch beschrieben und das recht gut, daß er die Natur an sich anpaßt, statt sich an die Natur anpassen zu müssen, aber das genau Segen wie Leid wäre.
>> zu 9: also du meinst der mensch ist " nur ein etwas besseres ( höheres) tier?Jep, aber sicher. Der Mensch ist nichts, Staub im Universum, teil der Natur und ein simples Tier, aber mit einem einzigartigen Gehirn, daß Höchstleistungen vollbringen kann und somit die Natur an sich anzupassen vermag, statt sich nur der Natur anpassen zu müssen.
>> frage: was unterscheidet den menschen vom tier?
Eindeutig nur das erweitere Gehirn, daß die Fähigkeit in sich birgt, sich selbst zu hinterfragen. Das ist eigentlich schon fast ein Paradoxon in sich. Ein Organ das fähig ist, sich selbst als Organ zu bezeichnen.
Stell Dir das mal mit Deiner Leber oder Niere vor. Oder mit den Blutkörperchen. *g*
Daraus resultieren dann die erweiterten Fähigkeiten von Logik, um Feuer zu entfachen, technische Konzepte zu entwickeln usw.Geist bzw. Seele besitzen Tiere genauso, nur ist ihr "Gefäß", ihr Körper, nicht genauso dazu fähig, diese 3D-Welt so wahrzunehmen wie wir sie wahrnehmen.
Geist/Seele ist eine Energieform, keine Persönlichkeitsstruktur. Diese ist dem jeweiligen Körper/Gefäß anbehaftet. In anderen Dimensionen gibt es sowas wie eine Persönlichkeit mit Sicherheit gar nicht, wozu auch, ist sie doch nur für diese 3D-Welt von nöten.
>> warum bist du eigentlich sauer auf mich?Was, wie, SAUER????
Ich??
Wieso sollte ich sauer auf Dich sein?? Hä?
Sorry, aber das versteh ich jetzt nicht. Hab ich irgendwo was geschrieben, daß Du das von mir denkst???Ganz im Gegenteil, ich finde Dich sehr angenehm als Gesprächspartner und Deine Visionen finde ich auch recht gut, da sie nicht so vollgespiekt sind mit eigenen Vorstellungen. Du bist mehr oder weniger recht neutral, das kommt nicht oft vor.
- Re: analyse katzenhai2 16.3.2002 08:39 (0)