Re: idiotischer Film

Geschrieben von Theo Stuss am 28. Dezember 2005 11:11:01:

Als Antwort auf: TV-Filmtipp: In den Schuhen des Fischers geschrieben von Apollo am 27. Dezember 2005 18:28:25:

Paßt genau in die Zeit des Konzils und auch zur Mentalität Montinis, der ja sogar in einer Ansprache die Kulturrevolution in einer öffentlichen Ansprache hochleben ließ:

"...wisset, mit wieviel Anteilnahme die Kirche euren sozialen Aufbruch betrachtet...", nachzulesen in dem Buch von Rudolf Krämer-Badoni, "Revolution in der Kirche". Dieses Buch ist noch antiquarisch zu haben.

Für diejenigen, die Spanisch können, noch dieser Link über Montini und seinen kommunistischen Sekretär Tondi, der später (als abgefallener Priester) die Witwe des KP-Chefs Togliatti geheiratet hatte, um dann bei Ulbricht Professor für Atheismus zu werden. Als aus Montini Paul VI. geworden war, kehrte Tondi in den Vatikan zurück und durfte als verheirateter Priester sein Amt ausüben. Irgendeine Buße war nicht verlangt worden. Seine Ehe wurde anstandslos attestiert.

Übrigens war vorbezeichneter Togliatti ein Schulfreund Montinis und Tondi war derjenige, der als Sekretär Montinis die ukrainischen Geheimbischöfe verraten hatte:

http://www.lavoz.com.ar/2002/1222/suplementos/temas/nota137760_1.htm


Antworten: