Re: @Jan-Peter

Geschrieben von Tahca Ushte am 08. November 2005 13:02:06:

Als Antwort auf: @an alle meine Kritiker, die nur wegschauen wollen geschrieben von Jan-Peter Behle am 08. November 2005 12:09:40:

Lieber Jan-Peter

Bis jetzt war ich sehr geduldig mit Dir. Ich habe versucht Dir beim Umgang mit Prophezeiungen zu helfen, habe mir wirklich Mühe gegeben. Eine Antwort erhielt ich grundsätzlich nicht von Dir. Warum ich half? Damit Du hier nicht die volle Breitseite von Kennern bekommst, versuchte ich denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem ich sachlich auf Deine Beiträge eingegangen bin.

Wenn Du unbelehrbar weiterhin pauschal einfach nur Aussagen von „Sehern“ ins Forum knallst, dann noch alles in eine Suppe schüttest, um uns dann daraus ein halb durchgegarten Beitrag vor die Füße zu schmeißen, gebe ich es auf mich weiter mit Dir zu beschäftigen. So leid es mir tut, aber Du fängst echt an mich zu nerven. Werde zukünftig keine Beiträge mehr von Dir anklicken und auch nicht die Reaktionen darauf lesen. So könnte ich den vermeidlichen Eindruck behalten, dass es sich hier um ein Niveau-Forum handelt.

Und nun zu Deinen politischen Beiträgen: Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann, sollte er dieses zum Gedankenanstoß nutzen. Dir ist also aufgefallen, dass man Deine Beiträge angreift. Du fragst Dich aber selbst nicht woran das liegt. Zum Kosovo habe ich Dir geantwortet, klaro, keine Antwort von Dir, sprichst ja nicht mit mir. Dein Beitrag ist reine Panikmache. Schreibe, wenn die Serben mit einer Militärmacht die Grenze überschreiten, schreibe wenn Hunderte Frauen und Kinder gemeuchelt werden woraus ein Bürgerkrieg unvermeidlich ist... aber irgendwelches Säbelrasseln von irgendwelchen oppositionellen Politikern... ich bitte Dich. Es ist aber erstaunlich, wie viele Nachrichten Du für prophezeiungsrelevant erachtest.

Die Unruhen in Frankreich sind schon auffällig, „vielleicht“ auch prophezeiungsrelevant. Wir können daraus erkennen, dass eine Eskalation in der Ersten Welt mitten in Europa möglich ist und zwar in Ausmaßen, die wir die letzten Jahrzehnte nicht zu Gesicht bekamen. Insoweit ist es prophezeiungsrelevant, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Deine Beiträge schreien geradezu nach Panik. Erkennst Du denn nicht, dass Dich das erst recht lähmt? Huuuuu... der WKIII kommt.... huuuuu ich muss mich vorbereiten..... huuuuuu ein Oppositioneller rasselt mit den Säbeln. *Gähn*.

Mich und auch einige andere kannst Du nicht mehr in Panik versetzen. Bitte siehe ein, dass das überhaupt nicht gut ankommt. Ich sage Dir was, der WKIII muss noch etwas warten. Ich habe Dir eine ausführliche Antwort geliefert, warum der WKIII noch nicht kommen kann!! Auch darauf keine Antwort von Dir, stattdessen weitere Panikverbreitung.

Und wenn Du Dir Sorgen um die Vorbereitung machst... fange doch einfach an und zwar OHNE PANIK!!!

Ich würde ja glatt am Freitag auch zum Stammtisch kommen, um Dich mal zur Brust zu nehmen (*Scherz*), aber ich könnte am Freitag erst um 23:00 in FFM sein, oder Samstag. Bringt uns nicht viel weiter, leider:-)

Also, ich meine es wirklich gut. Denke bitte beizeiten mal drüber nach wo das eigentliche Problem liegt. Ich tippe darauf, dass das Problem bei Deiner Angst vor der Zukunft ist. Wir sind aber nicht Deine Therapeuten und wollen Dich auch nicht in Deinen Ängsten unterstützen. Und wenn Du denken solltest, ich sei blind gegenüber den Tatsachen: Ich bin vorbereitet, auch materiell. Mir fehlt nur noch ein Unterseeboot und ein Hubschrauber (fast kein Scherz)... aber ich habe keine Angst! Ich habe viele Ausbildungen genießen dürfen und ich habe Zufluchtspunkte. Na und? Man kann einen WKIII mit allen Vor- und Nachwehen nur überleben, wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist... und ob das dann ein Segen ist... sei dahingestellt. Also was soll´s. Ich versuche im Bereich meiner Möglichkeiten mich auf härtete Zeiten vorzubereiten, aber vergesse dabei nicht die Gegenwart. Wer mit seinen Gedanken und Gefühlen nur in der Zukunft ist, braucht vor der Zukunft keine Angst mehr haben, denn derjenige ist schon tot, ein Zombie. Möchtest Du ein Zombie sein? Sicher nicht.

Ich wünsche Dir einen Schönen Tag (*ohne Sarkasmus*)
T.U.


Antworten: