Re: Meinen Schock habe ich verarbeitet

Geschrieben von Tahca Ushte am 10. November 2005 09:54:27:

Als Antwort auf: Meinen Schock habe ich verarbeitet geschrieben von Jan-Peter Behle am 10. November 2005 00:35:07:

Hallo Jan-Peter

Bei dem Thema bin ich leider der falsche Gesprächspartner. Ich weiß einiges über Prophezeiungen. Ich wäre auch ein guter Gesprächspartner in Sachen Vorsorge, aber beim Glauben hat wohl jeder Mensch so seine ganz eigene Meinung, da auf Gefühlsebene.

Ich glaube nicht an Satan. Das Göttliche bin ich, oder ist in mir, wie auch immer. Es ist in allem. Es ist keine Person, die nun den Zeigefinger hebt, um die Sündigen zu strafen.

Da muss man erst einmal definieren was Sünde überhaupt ist. Schon das Thema dürfte dieses Forum vor einer Zerreißprobe stellen.

Ich glaube nicht an einem strafenden Gott, sondern an eine Kraft der Harmonie und Liebe.

Und weißt was, ich sündige so gerne:-) Ich trinke Bier und Schnaps, auch mal zu viel. Ich rauche. Ich vögele. Hach, und wenn irgendwo Stress angesagt ist, ich bin dabei:-) Ich fahre einen heißen Reifen auf 2 Rädern und mache gerne Blödsinn mit. Ist das alles Sünde? Dann sündige ich gerne, denn dann weiß ich zumindest, dass ich lebe. Muss ich deshalb ein schlechter Kerl sein dem das Strafgericht droht? Ne ne *Kopfschüttel*, so funktioniert das ist. Der Begriff Sünde wurde doch nur geschaffen, um die dumme Herde Mensch so zu lenken, wie einige Wenige das wollten, halt mit ANGST. *Plong* und da sind wir wieder, wieder bei der Angst angekommen. Der Mensch ist lenk- und manipulierbar. Das geht am Besten über die Steuerung mit dem ANGSTFAKTOR.

Habe ich Dir nicht geschrieben, dass Angst lähmt? Habe ich Dir nicht geschrieben, keine Panik? Du lässt Dich manipulieren!

Und weil ich es gut mit Dir meine, folgende Ratschläge vom Herzen:

Fahre zum Stammtisch nach FFM. Klammere Dich an Spitama. Wirst merken warum. Der Typ passt in die Welt, ist auch ein ganz Netter. Ich kann leider nicht kommen, da Ankunft nach 23:00 nicht mehr sonderlich viel Sinn macht.

Dann hörst Du ab sofort auf Seiten wie Lorber, Berndt, Nosti-Seiten oder Ähnliches anzuklicken.

Nachrichten darfst Du nur noch über das Radio aufnehmen. Die Bilder im Fernsehen, oder sie Informationsschwemme im Internet kannst Du jetzt einfach nicht ertragen. Du bist völlig überlastet.

Wenn die so ein Bibel-Bub bist, mache einen Umweg um Jesaja, Daniel, Johannes-Offenbarung usw. Tue es einfach, denn Du kannst mit dem Inhalt überhaupt nicht umgehen. Sorgt nur für Ängste.

Du nimmst ab sofort kein Prophezeiungs- oder Verschwörungsbuch in die Hand.

Du liest jetzt Edgar Allan Poe, oder Stephen King (je nach Neigung), wenn Du Dich gruseln willst. KEINE PROPHEZEIUNGEN!!

Du gehst ab sofort auf Partys, in Clubs oder Diskotheken, von mir auch in Jazz-Schuppen, je nach Neigung. Das ist keine Sünde, sondern Vergnügen. Habe Spaß! Du kennst keine Leute, mit denen Du da hingehen kannst? Alter, denn wärst Du noch verkorkster, als ich vermute. Dann trittst Du eben einem Sportverein bei. Nein, keine Mucki-Bude mit Hirnlosen, sondern vielleicht Squash, Schwimmen, Badminthon, halt wie Deine Neigung ist.

Und nun mein letzter Rat: Höre auf mich:-)))))... Sonst komme ich nach Bielefeld und dann mache ich Dir mal Angst:-))))

Du schaffst das schon.
T.U.


Antworten: