Re: Bestätigt: Unruhen greifen auf die Provinz über

Geschrieben von Hubert am 04. November 2005 14:14:49:

Als Antwort auf: Bestätigt: Unruhen greifen auf die Provinz über geschrieben von Swissman am 04. November 2005 05:30:56:

Nachdem die Unruhen nun auf die Provinz übergegriffen haben, muss man mit dem Schlimmsten rechnen: Nächste Nacht dürfte es aller Voraussicht nach auch in Lyon, Strassburg und Mülhausen losgehen - schlimmstenfalls könnten die Unruhen aber sogar auch auf Städte ausserhalb Frankreichs übergreifen...


Hallo swissman,

Frankreich war ja schon immer eine Oktave weiter als Deutschland. Wer sich mal die Mühe gemacht hat und dem Norden und Nordosten von Paris einen Besuch abgestattet hat, um hinter die glitzernde Fassade zu gucken, den kann eigentlich nichts mehr schocken. Im Grunde reicht da ein Streichholz, und der ganze Laden fliegt in die Luft. Und was Marseille betrifft - diese Stadt spielt schon seit Jahren in einer Kategorie, die meine Formulierungskünste glattweg übersteigen. Für mich ist das einfach zutiefst satanisch, was da passiert.

Die Aufstände sind gut organisiert, keine Frage. Aber wer steckt dahinter? Wenn’s die Kommunisten nicht waren, dann könnten es genausogut die USA gewesen sein. Die haben ja mit Europa ohnehin noch einiges vor. Und Frankreich steht bei denen ganz oben auf der Liste. Gaiaman machte mal so eine Andeutung, daß das politische Ende von Jacques Chirac vor der Tür stehe. Macht ja auch irgendwo Sinn. Schröder und Fischer sind weg, eigentlich ist jetzt Chirac an der Reihe. Wir können uns ja mal überlegen, wer der junge Mann sein könnte, der – gemäß Gaiaman – Chirac nachfolgen soll.

Herzlichen Gruß,
Hubert



Antworten: