Exakt!

Geschrieben von Spitama am 28. Oktober 2005 09:42:54:

Als Antwort auf: Wie sicher ist das eigentlich ? geschrieben von franke43 am 28. Oktober 2005 08:44:19:

Hallo Franke,

exakt die gleichen Überlegungen hatte ich gestern auch, denn entweder drehen im unwahrscheinlichen Fall alle Regierungen durch oder die "unglücklichen Äußerungen" geschahen mit Bedacht. Schließlich bewegen sich die Verantwortlichen Irans, der Türkei sowie Syriens auf der internationalen Bühne und wissen um die deren Befindlichlichkeiten. Dann poltert man nicht einfach los mit gewichtigen Drohungen a la "Von-der-Landkarte-Tilgung" und "Das-ist-ein-Kriegsgrund", etc. Auch die Annahme innenpolitischer Gründe überzeugt nicht, wenn man um die internationalen Auswirkungen weiß. Gut, Onkel Schröder distanzierte sich seinerzeit auch aus wahlkampftaktischen Gründen von einer Beteiligung Deutschlands am Irakkrieg, nur in diesem Fall nehme ich ihm eine persönliche Überzeugung und weitergehende Überlegungen ab.

Also bleibt im Raum die Frage stehen: Was sollen diese Äußerungen aus dem Iran und Türkei bezwecken? Stehen wirklich die VSA dahinter? Wer oder was steht im Hintergrund, was wir noch nicht wissen? Wem nützt es? Soll diese Region vorsätzlich in eine Whirlpool-Situation versetzt werden, um dann die Verhältnisse neu ordnen zu können?

Und warum inistieren die VSA auf einen EU-Beitritt der Türkei, wenn im gleichen Augenblick sich die Türkei mit diesen Äußerungen aus dem Rennen wirft?

Wer dazu Ideen hat - nur her mit ihnen!

Beste Grüße!
Spitama


Antworten: