man verlache nicht die Synchronizität...
Geschrieben von Samnico am 28. Oktober 2005 13:46:41:
Als Antwort auf: Exakt! geschrieben von Spitama am 28. Oktober 2005 09:42:54:
>Also bleibt im Raum die Frage stehen: Was sollen diese Äußerungen aus dem Iran und Türkei bezwecken? Stehen wirklich die VSA dahinter? Wer oder was steht im Hintergrund, was wir noch nicht wissen? Wem nützt es? Soll diese Region vorsätzlich in eine Whirlpool-Situation versetzt werden, um dann die Verhältnisse neu ordnen zu können?
Hallo,
ich weiß wohl, daß es in herkömmlicher Denkweise verpönt ist, möchte aber in diesem Zusammenhang auf den meines Erachtens leider im heutigen Denken weggesperrten Begriff der Synchronizität verweisen.
Die Dinge geschehen oft seltsamerweise zur in etwa gleichen Zeit ohne (aus unserer eingeschränkten Sichtweise?)scheinbare Konnexität. Auch das subjektiv oft beobachtete Phänomen der Duplizität der Fälle, ordne ich in diesem Zusammenhang ein.
Ob man sich bei der Synchronizität auf Jung, Pauli oder ein sogenanntes Psifeld oder schamanistische Quellen beruft, lasse ich mal dahingestellt.
Nur, mit Logik, Strategie, Planungsabsicht etc. läßt sich auch weiterhin nicht alles erklären.Aktuell stechen mir dabei sowohl die zeitgleiche "kriegerisch-drohende Art" des Irans und der Türkei auf dem politischen Sektor ins Auge. Auf dem Gebiet des Wetters beunruhigen mich aktuell die beiden "scheinbar aus dem Nichts" aufgetauchten fast gleichzeitigen deutschen Kleinsttornados in Motten und Bremervörde.
Daß sich mit der Synchronizität nichts interpretieren, geschweige denn erklären läßt, bedeutet aber noch lange nicht, daß es sie als Phänomen nicht gibt. Leider sind wir fast ausschließlich darauf gepolt, Ereignisse nur rational und getrennt zu interpretieren.
Man beachte auch den Zeitaspekt !! Es ist kurz vor Allerheiligen/Allerseelen (für die Katholiken) oder Samhain, wie die Kelten gesagt haben würden. Eine ganz besondere Zeitqualität für ein Empfangen von Signalen, die mit "normalen, vernünftigen Sinnen" nur bedingt geortet werden können.
Gruß Samncio
- Re: man verlache nicht die Synchronizität... Zwobbel 28.10.2005 13:57 (1)
- Re: man verlache nicht die Synchronizität... Samnico 28.10.2005 16:22 (0)