Die " Wladimirerei" , Irlmaiers "Zahlensalat" und "Rußlands Umkehr"....

Geschrieben von Samnico am 07. September 2005 11:28:23:

Hallo,

zugegeben, die Überschrift ist etwas salopp und die nachfolgenden Ausführungen sind mehr ein Gedankenspiel denn scharfe Analyse, aber ich stell sie trotzdem mal rein.

"Zwei Achter und der dritte Neuner bringt den Frieden" . "Rußland muß/wird sich zum Christentum (Katholizismus bzw. Marienverehrung) bekennen."

Interessanterweise war es Fürst Wladimir aus Kiew, der sich im Jahre 988 (zwei Achter, erster Neuner)!! taufen ließ und so Rußland christianisierte.

Endgültig zu Ende mit dieser religiösen Richtung ging es spätestens mit dem Tod von Zar Nikolaus II 1918 (der zweite Neuner !!). Maßgeblich dafür verantwortlich war letzlich ein gewisser Wladimir (Lenin).

Nun hat Rußland wieder einen Wladimir (Putin). Könnte der Frieden mit dem dritten Neuner 2009 kommen? Eingeleitet letztendlich wieder durch einen Wladimir? Putin wollte schon mal JP II nach Moskau einladen. Die russsich-orthodoxe Kirche war nicht gerade davon begeistert, damals 2002. Vielleicht liebäugelt er persönlich - nicht in seiner Funktion - ja mit Aspekten des Christentums (Katholizismus), ähnlich wie Blair in GB ? Vielleicht erinnert er sich an seinen Namensvorfahren aus Kiew ? Nun heute ein Wladimir aus Petersburg. Ein Name, der sich letztendlich auf Petrus (Fels etc.) gründet. Vielleicht realisiert er "verdeckt" diese heimlichen Wünsche zum Leidwesen der russischen Orthodoxie und des russischen Nationalismus (Schirinowski und nachfolgende Konsorten) und der russsichen Kommunisten?

Diese verbünden sich, stürzen dann das Regime Putin in Rußland, möglicherweise mit ausländischer Unterstützung.

Dann schlagen diese neuen Machthaber plötzlich gen Westen los.....
Verlieren letztendlich nach fürchterlichem Wüten und der Rest bekehrt sich wieder - Dank Wladimir aus Petersburg- zum Christentum und langandauernder Friede kehrt ein. Als Wirtschaftsordnung gäbe es dann eine Symbiose aus modifiziertem Kommunismus, welcher Religion und Mystizismus erlaubt und katholischer Soziallehre, die dem Turbokapitalismus und der Verfolgung der Aufklärung abschwört, und alles unter der Regentschaft eines neuen Zaren.......


Ein kleines, russisches Septembermärchen....

Gruß Samnico


Antworten: