Re: Energiekrise....es ist angerichtet! weitere, langfristige Folgen....
Geschrieben von Samnico am 02. September 2005 11:03:21:
Als Antwort auf: Energiekrise....es ist angerichtet! geschrieben von STYKER am 01. September 2005 09:08:31:
>Hallo liebe Foris,
>wer heute morgen an einer Tankstelle vorbeigefahren ist, hat sich sicherlich über die "interessanten" Preise gewundert und war evtl. auch geschockt, wie schnell die Preise nach oben geschossen sind.
>Hier im Forum, wurde auch im Zuge der Überlegungen zum Thema "Prophezeihungen" das Thema Energiekrise oft diskutiert und welche Folgen sie für die globale Wirtschaft haben wird.
>Ich möchte nicht dramatisieren, aber ich denke die meisten von Euch wissen die Information richtig zu verstehen. Aufgrund der bei mir eingehenden Wirtschaftsnachrichten gehen unsere Firmengruppe sowie andere Unternehmen nicht von einer Entspannung aus, sondern rechnen tatsächlich mit Kraftstoffkosten zwischen 1,40 € - 1,50 € für den kommenden Monat, Tendenz steigend.
>Wir sollten evtl. dieses Thema mal genauer betrachten, evtl. lassen sich Rückschlüsse bzw. zeitnahe Prophezeihungen näher ausleuchten.
>Liebe Grüsse
>STYKERHallo,
Öl als Waffe wurde bereits bei Schönhammer 1978 angeführt.
1. Stufe "Öl-Embargo". Den Begriff Öl-Embargo würde ich heute erweitern auf "strategisches Taktieren mit Öl" und darunter alle Maßnahmen subsumieren, die in jüngster Zeit (China kauft sich ein; Ölpreiserhöhungen; Yukoshintergründe; Anzapfen von strategischen Vorräten ; Chavez motzt auf;
etc.) stattfanden und zuküftig noch stattfinden werden.2. Stufe "Krieg im Nahen Osten". Der wird tatsächlich eine notwendige Folge obiger Entwicklungen in ölstrategischen Entwicklungen sein und von vielen als Notwendigkeit hingenommen werden. Auslösender Grund kann gleichwohl ein anderes Ereignis sein.
3. Stufe "3. Weltkrieg".
"Endstufe einer unheilschwangeren Entwicklung....Nur Schlußpunkt eines von langer Hand vorbereiteten Planes....in einer abgestimmten Aktion endlich den Knopf drücken werden, der vordergründig zwar nur den Ölstrom zum Versiegen bringt, letztlich aber den Weltkrieg auslösen wird."
Gruß Samnico
- Nicht ganz einverstanden franke43 02.9.2005 11:32 (1)
- Re: Nicht ganz einverstanden Samnico 02.9.2005 15:01 (0)