Re: Die große Siebung? Viele Freaks inzwischen im Zukunftsforum!
Geschrieben von Tahca Ushte am 19. August 2005 22:49:54:
Als Antwort auf: Re: Die große Siebung? Viele Freaks inzwischen im Zukunftsforum! geschrieben von Deyvotelh am 19. August 2005 21:17:30:
Hallo Deyvotelh
Ich habe bis jetzt immer den Unterschied zwischen Zukunfts- und Prophezeiungsforum darin gesehen, dass sich das Prophezeiungsforum um die Analyse der Prophezeiungen und deren Abgleich mit dem Weltgeschehen beschäftigt, das Zukunftsforum hingegen mit den Konsequenzen in Sachen Vorbereitung auf materieller und geistiger Ebene. Eigentlich ist das eine prima Ergänzung. Atemschutzmasken passen wirklich besser ins Zukunftsforum, wie ich hier schmerzlich erfahren musste.
Wir müssen mittlerweile feststellen, dass seit Monaten viele prophezeiungsrelevanten Themen im Zukunftsforum geschrieben werden. Ich erkenne, dass durchaus noch genügend Gesprächsstoff existiert. Es ist schwerlich zu verhindern, dass jetzt Foris auf ein anderes Forum ausweichen. Aber wie es immer so ist, auch im alltäglichen Leben oder in der Politik, wird immer nur an den Auswirkungen gearbeitet, aber nie an die Ursachen herangegangen. Es ist ja auch schön einfach das Unbequeme auszulichten. So wie ich das mitbekommen habe, hatte damals Röde Orm Prophezeiungsthemen im Zukunftsforum zugelassen, damit wichtige Dinge überhaupt noch für die Öffentlichkeit sichtbar werden, weil einige Foris sich hier nicht mehr wohl fühlten. Mittlerweile findet eine regelrechte Flucht aus diesem Forum statt; stattdessen schreiben hier einige fleißig weiter, die nie einen Bein im Zukunftsforum auf die Erde bekommen würden (dort wird gleich Flagge gezeigt was gewünscht ist und was nicht. Das schreckt ab und so sollte es auch sein).
Ich bezeichne die Schreiber im Zukunftsforum nicht als Freaks, denn es sind viele echte Kenner der Szene anwesend, die eigentlich dieses Forum zum Thema „Prophezeiungen“ bereichern könnten. Diese Schreiber fühlen sich hier nicht mehr wohl. Wollen wir nicht einfach mal an die Ursachen gehen, ohne jetzt auf Johannes einzudreschen? Johannes führt dieses Forum seit Ende 2001, Anfang 2002 (wenn ich jetzt nicht irre). Irgendwann kann man auch mal betriebsblind werden, ohne dass es jetzt verurteilend klingen soll. Selbstverständlich hat jeder so seine Schwerpunkte in dem weit gestreuten Thema. Bei Johannes sind es eher christlich/biblische Themen. Kein Problem. Das Problem kommt dann, wenn man irgendwann nicht mehr objektiv das Themenspektrum beurteilen kann, sei es vom Thema oder von den Schreibern her. Ich erkenne eine Verlagerung bzw. Verstärkung der Einseitigkeit, die einige Schreiber schamlos als Aufhänger missbrauchen, um das Forum mit Glaubensbekenntnissen zuzumüllen, OHNE dass noch ein Bezug zum Forumsthema existiert. Ich habe für mich erkannt, dass die Kenner der Thematik ständig mit Unverbesserlichen zu kämpfen hatten, Unverbesserliche, die „fast“ nichts wissen (Prophezeiungen), sich aber ständig in den Vordergrund spielten, oder das Forum mit unglaublich „wichtigen“ Statements zugetextet haben. Johannes kann ich nur den Vorwurf machen, dass er es so weit zugelassen hat. Diese destruktiven Schreiber sind immer noch aktiv.
Ich weiß, ich riskiere eine dicke Lippe, aber Deyvotelh, ich kenne dieses Forum bereits seit Gründung auf dieser Plattform (seit 2000), auch wenn ich erst seit kurzem aktiv auf der Bühne bin. Und, ich bin bestimmt kein Unbeleckter, bezeichne mich selbst als Kenner (auch wenn das hochnäsig klingen mag). Bekh Seite 50? Welches Buch?:-)) Es gibt noch viel mehr zu analysieren. Nostradamus ist schier unerschöpflich; Mühlhaisl/Stormberger – hat noch nie eine „echte“ Analyse erfahren was zugedichtet wurde, seit wann welche Aussage das erste Mal publiziert wurde; Paravicini – alle Bilder mit Deutungen für die Ewigkeit zusammengetragen, Hesekiel oder Jesaja von Grund auf aufgearbeitet usw. Das sind nur Mini-Beispiele im fast unerschöpflichen Spektrum. Bücheranalysen, Nachrichten mit Prophezeiungsbezug (die findet man hier noch) usw. Viel zu wenig wurde bis jetzt das Thema Präkognition angegangen, oder es wurde gleich zerredet. Wie funktioniert diese? Immer wird nach Beweisen von „echten“ Schauungen gefragt; wir finden verstreute Antworten im Archiv, aber sie wurden nie zusammengesammelt. Nein, das kostet zu viel Mühe, lieber Copy & Paste Nachrichtenmeldungen ohne Erklärung welche Gedanken sich dabei gemacht wurden – also Bezug auf die Prophezeiungen. Lieber 2-Zeiler-Kommentare, da so schön einfach. Tushan meinte, es wäre den Meisten zu anstrengend mal ins Archiv zu schauen. Auch wenn er mich damit indirekt angesprochen hat und mir damit unrecht tut, muss ich ihm ansonsten zustimmen. Das Niveau eines Forums spiegelt sich nicht an der Masse von Beiträgen wieder, sondern am Inhalt. Ich spreche Dich nicht persönlich damit an, denn Deine Beiträge schätze ich sehr. Ich meine die unverbesserlichen Selbstdarsteller, denen ich hiermit die Verantwortung für das Zersetzen dieses ansonsten schöne Forum gebe.
Wir sollten uns bemühen dieses Forum mit wertvollen Beiträgen wieder zu beleben. Dann kommen die Kenner und Könner der Thematik auch wieder zurück nach Hause. Es liegt an uns! Natürlich müssen sich die Kenner und Könner benehmen können:-)))
LG
T.U.
- "Kenner" flehen um Anerkennung - und blähen sich dann auf Epidophekles 20.8.2005 00:32 (2)
- Re: detlef 20.8.2005 04:14 (0)
- 14 Tage Pause (owT) Johannes 20.8.2005 00:41 (0)
- Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung Epidophekles 19.8.2005 23:51 (3)
- Re: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung Tahca Ushte 20.8.2005 00:28 (1)
- Re: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung Epidophekles 20.8.2005 00:41 (0)
- @Epidophekles Johannes 20.8.2005 00:17 (0)