Re: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung
Geschrieben von Tahca Ushte am 20. August 2005 00:28:17:
Als Antwort auf: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung geschrieben von Epidophekles am 19. August 2005 23:51:53:
Tag
Ist es Dir wichtig zu wissen, ob ich an Jesus Christus glaube, um für Dich als aufrichtigen und guten„Menschen“ zu gelten? Jesus teilte uns auch „Prophezeiungen“ mit, die wir hier gerne analysieren können. Spielt es eine Rolle, ob ich Jesus als den betrachte, den uns der christliche Kirche zu vermitteln versucht, oder könnte man da auch mal wertefrei herangehen?
Es geht nicht um den Glauben an eine Religion (re-ligio), sondern höchstens an den Glauben an den Aussagen der Überlieferungen im Bezug auf Prophezeiungen.
Wenn Du meinen Beitrag genau gelesen hast, wirst Du auch meine (absichtlichen) Beispiele von Hesekiel und Jesaja finden. Gerne können wir uns darüber austauschen, inwieweit deren Aussagen für uns eine Relevanz spielen, jedoch NUR im Hinblick auf die Prophezeiungen und NICHT um den Glauben der Pseudo-Christen übernehmen zu müssen. Das klappt nämlich weder Alltag und noch viel weniger in einem Forum!
So lange Missionare in diesem Forum ihr Unwesen treiben dürfen, macht eine Analyse der Überlieferungen von Jesus, Jesaja oder Hesekiel im Bezug auf die Prophezeiungen keinen Sinn.
Gruß
- Re: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung Epidophekles 20.8.2005 00:41 (0)