@Epidophekles

Geschrieben von Johannes am 20. August 2005 00:17:08:

Als Antwort auf: Zittern. Beben, Flucht und Verwirrung geschrieben von Epidophekles am 19. August 2005 23:51:53:

> Ich sprach auch das heute schon an:
> Du willst die Gottesleugner ins Forum holen
> und sie unterstützen, das Christliche wegzulassen.
> Darauf läuft es hinaus, wenn du ganz genau beobachtet hast.
> Wie verwirrt müssen die anderen sein,
> wenn ein angebliches Licht schon so dunkel spricht?


Hallo Epidophekles,

sag mal, hatte ich das heute nicht deutlich genug geschrieben? Ich lege bewußt Wert darauf, daß hier eine Vielfalt an Prophezeiungen existiert.

Ich halte mich dabei z.B. aus Nostradamus raus, weil ich von ihm zu wenig verstehe, dafür untersuche ich lieber biblische Zusammenhänge. Ein anderer versteht mehr von Nostradamus, hält sich dafür aber bei meinen Themen zurück. Und so gibt es eine Vielfalt, wo jeder seinen Schwerpunkt hat.

Woher glaubst Du eigentlich, T.U. in dieser Weise be- und verurteilen zu können? Und wieso meinst Du, das Thema neu definieren zu können, wenn ich vorher klar gesagt habe, daß ich mir eine Themenvielfalt und ein faires Nebeneinander unterschiedlicher Ansätze wünsche?

Ich habe nicht vor, dies immer und immer wieder zu erklären, ich möchte auch nicht immer mit erhobenem Zeigefinger durchs Forum gehen. Fast jeder probiert hier zur Zeit, das Thema nach seinem Belieben umzugestalten oder sogar das Forum zu spalten - aber ich werde sowohl gegenüber der einen wie der anderen Seite konsequent bleiben, so daß dies hier DER Treffpunkt für Prophezeiungen bleibt. Damit möchte ich bewußt nichts gegen Deine Einstellung sagen, sie ist eine wichtige Ergänzung zu den anderen Überlegungen hier, aber ich bitte Dich, dies in Deinem Forum zu tun, das ich unten verlinkt habe (die Linkliste werde ich die Tage überarbeiten, dann ist Dein Forum auch etwas besser zu finden).

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann werde ich weitere solche Beiträge kommentarlos löschen. Ich meine das nicht nur in eine Richtung, daß ich konsequent zu dem stehen werde, was ich gesagt habe und als richtig empfinde. Und ewig mir den Mund fusslig reden werde ich nicht. Dazu ist mir das Thema hier einfach zu wichtig.

Gruß

Johannes



Antworten: