Genau das! (*Kommunismus keine Gefahr*)

Geschrieben von Spitama am 19. August 2005 16:18:23:

Als Antwort auf: Re: Die große Siebung? *fege (feuer)aktion* ;-) geschrieben von Forumsmaster am 19. August 2005 15:45:17:

Hallo Johannes,

so Recht Du mit der Zielsetzung auch hast, aber g e n a u die Formulierungen zementieren Tendenzen:
"Anmerkung für Christen: Wie haben die Weisen/Magier den Weg zu Jesus gefunden? Oder denkt an den Altar, der "dem unbekannten Gott" geweiht wurde - Erkenntnisse gibt es also überall. Und wessen Erkenntnis die beste und vollständigste ist, darüber können wir uns z.B. im Reliforum unterhalten, aber hier sollten wir uns auf unser Thema konzentrieren)."

Oooch Mann, müssen immer diese Religionsmetaphern gebraucht werden? Oder Religionsverbindungen jedweder Art herhalten? Ich bin selber gläubig, bekomme aber bei derartig subtilen Lenkungsmechanismen richtiggehend Krämpfe! In jedem zweiten Posting tauchen religiös besetzte Termini auf.
Genauso ergeht es mir mit dem pavlowschen Antikommunismusreflex einiger Foris: kaum fällt ein "linksbesetzter" Begriff, schon fangen sie an zu bellen. Nee ey, d a s muss nicht sein.

Test:
Meines Erachtens nach wird die Gefahr des Kommunismus als zu hoch bewertet. Der Kapitalismus sorgt eher für eine Kriegsgefahr.

Und nun achtet mal auf folgende Reaktionen: kommt, Ihr Wuffis, lecker lecker Kommisbashing .... schnappt Euch das (vermeintlich) rote Gesocks ...

Fazit: weg mit den dogmatischen Polarisierungen!

Viele Grüße - Spitama




Antworten: