Johannes du hast zwar recht, aber
Geschrieben von MP42 am 15. Februar 2002 14:45:33:
Als Antwort auf: Re: wieder ein kleines Kind getötet...sehr traurig! geschrieben von Johannes am 15. Februar 2002 14:19:57:
Die Israelis reagieren nicht nur, sie haben mit der ganzen Chose angefangen. Glaubst du wirklich das Israel aufhören würde die Palästinenser zu unterdrücken wenn die aufhören würden zu kämpfen? Doch wohl eher nicht, Sharon hat ein Ziel, und das lautet zwar einen Palästinesichesn Stast zu errichten abe rnicht auf den gebiet Israels (was genau genommen gar nicht ihres ist), sondern die Palästinenser in den Libanon vertreiben und dort die Regierung stürzen und ein neues Palästiner zu gründen. Sharon wird nicht aufhören die Palästinenser anzugreifen, auch wenn die zuerst aufhören. Er hat vor ein paar Jahren mal gesagt, er habe eine Vision von einem Israel das bis zum jahr 2030alle Juden der Welt beherbergt, und dafür braucht er Platz, das er sich den Platz einfach nimmt wo es ihm passt, das ist das schlimme. Israel hat kein Recht auf Palästina, da es das Land derer ist und das schon seit Urzeiten. Deinen Vergleich mit Deutschland kann ich nicht annehmen, weil das zwei verschiedene Kulturen sind und Mentalitäten. Die Moschee auf dem Tempelberg zum Beispiel ist für die Araber heiliges Land und sie werden alles dafür tun davon nciht vertrieben zu werden, was ich voll und ganz verstehen kann. Sicherlich iste s falsch die Attentate auf die Israelische Bevölkerung zu verüben, vielmehr sollten es Ziel militärischer Art sein (auch das ist noch schlimm genug), aber Israel amcht das gleiche zerstört Systematisch palästinensiche Siedlungen udn Flüchtlingslager (das muss man sch mal vor Augen führen FLÜCHTLINGSLAGER), die doch eigentlcih unter Schutz stehen sollten. israel geht auch nicht nur gegen die Terroristen Zellen vor, sondern gegen alle Palästinenser!!!
Frieden wird es erst geben, wenn beide Kulturen sich untereinander dulden und gemeinsam leben, aber das will Israel ja gar nicht. Stimmt die Palästinenser auch nicht, aber du musst bedenken das Israel sich einfach da hingepflanzt hat ohne die Palästinenser zu fragen. Stell die mal vor die DDR hätte versucht sich weiter auszubreiten und ganz Deutschland zu besetzen. Wären danna lle noch so friedlich geblieben?
Peace to all in Universe
MP42
- Re: Johannes du hast zwar recht, aber JBl 15.2.2002 15:58 (1)
- Re: Johannes du hast zwar recht, aber JBl 15.2.2002 16:14 (0)