Re: AIDS vs. Pandemie (@Valanice)
Geschrieben von detlef am 09. August 2005 05:14:49:
Als Antwort auf: Re: AIDS vs. Pandemie (@Valanice) geschrieben von Valanice am 09. August 2005 02:17:43:
hallo,
>ich glaube nicht, daß diese Masken dazu verkauft werden, andere zu schützen, das Motiv beim Kauf ist der eigene Schutz. Das ist noch nicht mal schlimm. Aber diese Dinger funktionieren nur, wenn man sie geradezu neurotisch ständig anwendet und vor allen Dingen vorbeugend. Das Signal an die Umwelt ist eindeutig: Ich mißtraue Deiner Gesundheit.
bei einer pandemie wohl die einzig richtige einstellung.
>Die Pest (die keine Pest war, sondern eine Epedemie einer Art Ebolavirus) hat sich genau über eine Form der eigenen Vorsorge über die ganze Welt verbreitet.
was bis jetzt nur als vermutung geaeussert wurde. bis jetzt gibt es fuer diese "pest war keine pest"-theorie scheinbar noch keine ausreichenden nachweise.
>... Auf der (verständliche) Flucht vor der Seuche, nahmen die noch nicht Erkrankten und schon Angesteckten die Krankeheit überall dorthin mit, wo sie noch nicht war. Der einzige wirklich wirksame Weg ist die totale und vollkommene Abschottung. ... : Leider müßt ihr sterben. Denn Euer Kontakt zu uns kann uns gefährlich werden. Dort beginnt die Vorsorge.
richtig! das haette man bei aids auch machen muessen, bevor ganze kontinente verseucht wurden.
>... Nicht bei der komischen Atemschutzmaske, die letztendlich soviel Schutz bietet, wie die Essiglösungen der Pestärzte.
ich denke, "deine pest" war eine viruserkrankung? bist du da sicher, dass viren saeure vertragen?
>.... Gegen eine Pandemie sind wir machtlos, sonst wäre es keine.
machtlos im sinne von nicht verhindern, - ja. machtlos im sinne von nicht die folgen mindern, - eindeutig nein!
jeder, der durch das tragen einer maske, oder durch einnahme geeigneter mittel zur unterstuetzung des immunsystems nicht erkrankt, ist ein sieg!>... Wir können Ablässe oder Masken kaufen, beides ist nichts als gekaufte Scheinsicherheit.
ich mach dir nen vorschlag, du versuchst es mit ablaessen und gebeten, ich mit atemschutz. mal sehen, wer nachher noch postet.
>... Das ist simpler Aktionismus, überflüssige Sorge um den nächsten Tag, der dem Heute Last auflegt. Zusätzliche Last.
wenn du die last der verantwortung fuer dich und die deinen nicht tragen willst, wem willst du sie aufhalsen? gott etwa? dann lies die bibel! da ist klar und oft genug darauf hingewiesen, dass von den menschen eigenleistung erwartet wird!
>Und genau darum sollen wir uns nicht auf Wahrsager einlassen. Weil es nichts bringt außer zusätzlicher Last. Im Gegensatz zu den Propheten, die Dir genau diese Last nehmen.
ich begreif zwar nicht, wo dieser gedankensprung von pandemie zu wahrsagern herkommt, aber wuerdest du mal so freundlich sein, zu erklaeren, was (oder wer) fuer dich wahrsager sind, und was (oder wer) propheten?
(am besten noch unter beruecksichtigung von "richtigen" und "falschen" propheten)gruss,detlef
- Re: AIDS vs. Pandemie (@Valanice) Valanice 09.8.2005 09:22 (3)
- Re: AIDS vs. Pandemie (@Valanice) detlef 09.8.2005 11:13 (2)
- Re: AIDS vs. Pandemie (@Valanice) Swissman 10.8.2005 01:33 (1)
- Re: detlef 10.8.2005 01:39 (0)