Re: Gold & Silber

Geschrieben von Tahca Ushte am 10. Juli 2005 18:28:29:

Als Antwort auf: Re: Gold & Silber geschrieben von Johannes am 10. Juli 2005 14:19:45:

Hallo Johannes

Gut, gehen oder bleiben wir auf der materialistischen Ebene, obwohl ich gerne mit meinen (zukünftigen) Beiträgen eine andere Variante vorstellen möchte.

Du hast die Frage eingeworfen, wer überhaupt das alles ernst nimmt. Die gleiche Frage stellte ich vor wenigen Tagen, bekam aber KEINE Antwort. Keine Antwort ist auch eine. Na dann frage ich mich halt, ob die Leute hier im Forum nur theoretisieren wollen, über ernsthaft etwas bewegen, also auch die Schlussfolgerungen in ihrem Leben ziehen. Das meine ich auf unterschiedlichsten Ebenen, wozu die materielle Vorbereitung ebenfalls dazugehört. In Folge muss man sich aber auch fragen, warum die meisten Foris so aktiv beim Theoretisieren mitwirken, aber selbst in große Lethargie fallen wenn es um das „Handfeste“ geht. Ich kann diese Foris leider nicht ernst nehmen, was natürlich als Ergebnis folgt, dass ich nur Wenige wirklich ernst nehmen kann (so leid es mir auch tut).

Gold und Silber bietet langfristig durchaus eine Möglichkeit DEN Wert zu erhalten, der folglich durch die Entwirklungen, die allein mit logischem Menschenverstand absehbar sind (wozu keine Prophezeiungen vonnöten sind).

Ich sehe sie, die fett und faul vor dem Fernseher hocken und sich an negativen Nachrichten aufgeilen. Ich sehe sie, die sich eine Pizza kommen lassen, da sie nicht eine Konservenbüchse, geschweige was Frisches im Keller liegen haben... ABER hier große Töne spucken, um das Volk zu verwirren. Sie sind nur Masse, totes Fleisch, die im Strudel mitschwimmen, um hier im Forum für Grusel zu sorgen, zu verbreiten, oder nur den Drang verstüren unbedingt etwas schreiben zu müssen. Lemminge, dumm, nachäffend, tot!

Ich weiß aber auch, oder kann es mir gut vorstellen, dass hier auch Menschen zu treffen sind, die sich nicht nur gruseln, sondern die so genannten Nägel mit Köpfen machen. Es gibt sie, wenn auch nicht viele. Die sind es Wert! Leute, die anderen mit Nächstenliebe (weil sie sich selbst lieben) helfen und unterstützen.

Ich habe Vorräte für ein Jahr!! Nein, ich habe keine Angst, sondern ich weiß einfach, dass es mir oder anderen einmal helfen wird durch härtete Zeiten zu kommen. Werft einen Blick in die Geschichte, fragt eure Väter (Mütter) und Großväter. Ohne ihre Weitsicht während Ihr jetzt nicht mehr am leben.

Zu Gold braucht man nur in die Vergangenheit schauen, um Lehren daraus zu ziehen. Nur Dumme erkennen den Sinn darin nicht! Lemminge, verdummte Gesellschaft.... das Echo wird folgen!!!

Ich habe ein wenig Gold, aber nicht weil ich Großkapitalist bin, sondern für den Goldklumpen, wovon man sich später einen Bauernhof kaufen kann (Prophezeiungen). Bargeld sollte für die Übergangszeit auch vorhanden sein, Gold ist langfristig anzusehen.

Und nicht vergesse, nicht nur das Materielle wird helfen, denn ohne den Geist reicht das auch nicht.

Viele Grüße



Antworten: