Re: Wie wahr

Geschrieben von Tahca Ushte am 11. Juli 2005 10:22:44:

Als Antwort auf: Re: Gold & Silber geschrieben von Johannes am 11. Juli 2005 00:08:31:

Hallo Joahnnes, hallo Spitama

Ich kann natürlich schlecht beweisen, dass ich diese Vorräte habe. Fotos könnte ich machen, aber bleibe lieber in der Anonymität, will nicht unerwartet Besuch bekommen, die dann meine Vorräte auffuttern:-) Natürlich handele ich auch auf materieller Ebene konkret. Ich kann mir zwar einen Obstkorb hinter dem Baum wünschen:-), aber ich bin sicher nicht alleine *kicher*.

Spitama, Du hast vollkommen recht. Man sollte sehr wohl an Familie, Freunde und ggf. an Nachbarn denken, wenn sie es schon nicht tun. Alleine ist man schwach, gemeinsam ist man stark.

Beim Thema Gold (um beim Thema zu bleiben) sehe ich das folgendermaßen. Die Leute, die eh nie in den Genuss kamen oder kommen werden etwas sparen zu können, werden diese Art von Vorbereitung natürlich schlecht machen wollen. Passender Vergleich fiel mir gestern beim Schlafengehen ein: „Du kannst Dir doch kein Haus kaufen, das ist wegen der Punkte 1-5 bescheuert. Ich wohne in einem Mietblock und Du kannst das gefälligst auch.“ Hört sich verdammt nach Neid an, oder die schwere Erkenntnis der eigenen Unbeweglich- und Mutlosigkeit. Ich verurteile das nicht, aber bestimmte Leute sollten zu einem Thema einfach mal schweigen, wenn sie nichts Qualifiziertes dazu sagen können (ganz allgemein zu allen Themen gemeint).

Wie gesagt, ich habe etwas Gold, wenn auch nur wenig. Ich habe aber ohne Ende Equipment und weiß auch damit umzugehen. Ich habe Vorräte für 4 Personen bis zu einem Jahr. Ich bin nicht reich, sondern nur sparsam! Andere (meist aus der eher sozialeren Unterschicht) verrauchen € 250,- in die Luft und wundern sich dann, dass sie nach 14 Tagen Klimmzüge am Brotschrank machen müssen. Jeder so wie er meint! Wer es ernst meint und die Zeiten ernst nimmt, wird 3x vorher überlegen wie und wofür die finanziellen Mittel eingesetzt werden. Gerade diese Ernsthaftigkeit sollte man doch bei den Leuten annehmen, die sich mit den schwierigen Themen beschäftigen.

Setzen wir uns gemeinsam die Narrenkappe auf. Die Letzten werden die Ersten sein:-)

Viele Grüße



Antworten: