Re: Vision

Geschrieben von Dunkelelbin am 06. Juni 2005 18:19:10:

Als Antwort auf: Vision geschrieben von Zitrone am 06. Juni 2005 13:48:37:

Hallo Zitrone,

es ist ja völlig ok, wenn du persönlich an die Dinge glaubst, die in der Bibel auf rund 1500 Seiten gesammelt und vereinigt kleingedruckt wurden.
Bei der Vielzahl an *Geschichten* ist es durchaus möglich, dass auch einige Seher unter den Verfassern waren und mit ein wenig gutem Willen kann man bestimmt auch das eine oder andere Schreckenszenario herausinterpretieren.
Es geht auch nicht darum, dass du Teile aus der Bibel zur Diskussion stellst, sondern dass du gleichzeitig verlangst sie als ebenso wahr anzuerkennen wie du es tust und das stößt natürlich unangenehm auf. Schließlich haben wir ja zum Glück (noch?) Glaubensfreiheit ( eine unserer wenigen übriggebliebenen Errungenschaften ) und um jede Form der Freiheit gilt es zu kämpfen auch wenn Fanatiker dies anders sehen mögen.
Die Spuren der *Wahrheit* finden sich nicht in einem einzigen Buch, das aber merkt man auch erst, wenn man auch andere Schriften hinzuzieht und es wagt mit einem geöffneten Auge über den Tellerand der kultursozialen Erziehung hinwegzublicken.

Das nur so, als Anregung;)

Grüße
Dunkelelbin*




Antworten: