Re: Frage: Ist dies die Originalversion des 3.Geheimnisses von Fatima?
Geschrieben von H.Joerg H. am 18. April 2005 16:51:00:
Als Antwort auf: Frage: Ist dies die Originalversion des 3.Geheimnisses von Fatima? geschrieben von Deyvotelh am 18. April 2005 16:09:40:
Tag Deyvotelh
Auszüge aus der übersetzten Niederschrift des Seherin Lucia dos Santos:
(...)Nach den zwei Teilen, die ich schon dargestellt habe, haben wir links von Unserer Lieben Frau einen Engel gesehen, der ein Feuerschwert in der linken Hand hielt; es sprühte Funken,(...), als sollten sie die Welt anzünden; doch die Flammen verlöschten, als sie mit dem Glanz in Berührung kamen, den Unsere Liebe Frau von ihrer rechten Hand auf ihn ausströmte: den Engel, der mit der rechten Hand auf die Erde zeigte und mit lauter Stimme rief:" Buße,Buße,Buße! Und wir sahen in einem ungeheurern Licht, das Gott ist: Etwas, das aussieht wie Personen in einem Spiegel, wenn sie davor vorübergehen` einen in Weiß gekleideten Bischof, wir hatten die Ahnung, dass es der Heilige Vater war. Verschiedene andere Bischöfe, Priester, Ordensmänner und Ordensfrauen einen steilen Berg hinaufsteigen, auf dessen Gipfel sich ein großes Kreuz befand aus rohen Stämmen wie aus Korkeiche mit Rinde. Bevor er dort ankam, ging der Heilige Vater durch eine große Stadt, die halb zerstört war und halb zitternd mit wankendem Schritt, von Schmerz und Sorge gedrückt, betete er für die Seelen der Leichen, denen er auf seiem Weg begegnete. Am Berg angekommen, kniete er zu Füßen des großen Kreuzes nieder. Da wurde er von einer Gruppe von Soldaten getötet, die mit Feuerwaffen und Pfeilen auf ihn schossen."
Dazu die Deutung der Vision durch Kardinal Ratzinger (der übrigens im Juni 2000 die Präsentation der Botschaft von Fatima, die live in 40 Länder übertragen wurde, übernahm!):
Der Text, so Ratzinger, der nach fast einem halben Jahrhundert ans Licht der Öffentlichkeit kam, prophezeie weder das Weltende, noch reiße er den Vorhang vor der Zukunft auf.
Nach den beiden ersten schon länger bekannten Geheimnissen geht es im dritten Teil der Offenbarung um eine prophetische Schau des Kampfes der atheistischen Systeme gegen Kirche und Christen im 20.Jahrhundert:Bischöfe, Priester und Ordensleute werden von Soldaten getötet. Voran schreitet der "Bischof in Weiß", von dem schon die Seherkinder die Ahnung hatten, "dass es der Heilige Vater war". Auch er stirbt im Kugelhagel.
Ein Hinweis auf das Papstattentat vom 13.Mai 1981-zumindest meint das die einzige heute noch lebende 93-jährige Seherin, Schwester Lucia dos Santos. (Inzwischen verstorben-Text bezieht sich auf das Jahr 2000)
Und das denkt auch Johannes Paul II., der sich nach den Schüssen Ali Agcas den Text des dritten Geheimnisses ans Krankenbett bringen ließ.
Bei den Fatima-Visionen geht es weniger um die Vorhersage von Zukünftigem, sondern um eine Botschaft für die Kirche der Gegenwart, argumentierte Ratzinger.
Und die lautet für das dritte Geheimnis: Buße, Umkehr zum Glauben, Führung zum Gebet und "Rettung der Seelen". Es handele sich um eine Privatoffenbarung, nicht um eine öffentliche Offenbarung, die in der Bibel fixiert und für den Gläubigen verpflichtend ist. Privatoffenbarungen wie die von Fatima oder Lourdes verstünden sich als Hilfe zum Glauben. Der Christ müsse sie nicht glauben, sollte sie aber nicht achtlos beiseite schieben.
(Artikel der "Rhein-Zeitung", Dienstag,27.Juni.2000)Gruß
Jörg
>Hallo!
>Ich kann sonst im Netz nichts finden, hab gerade nur eine Funkverbindung am PC. (ich hasse wireless LAN).
>Meines Erachtens steht doch das Papst-Attentat in der echten Version, oder verwechsel ich das jetzt mit Don Bosco? Auf jeden Fall gibt's Parallelen mit Don Bosco.
>In meinen 8 Prophbüchern habe ich das 3.Geheimnis auch nicht drin.
>Zweifel an ihrer Echtheit gibt es sowieso. Schon allein wegen dem abrupten Ende der Vision, die keinerlei Heilswege beschreibt, völlig unüblich bei katholisch-mystischen Texten.
>Wäre nett, wenn einer von euch diese Version in dem Weltverschwörungs-Forum entweder bestätigt oder berichtigt.
>
>Mit freundlichen Grüßen Deyvotelh
- Hier noch DER Vatikan-Link zum 3. Geheimnis von Fatima Astronom 18.4.2005 20:37 (1)
- Da hat Kardinal Ratzinger den Bösen einen Bärendienst erwiesen ! Leionel 18.4.2005 21:38 (0)
- Nachtrag! Der komplette (öffentliche) Text der 3.Botschaft! H.Joerg H. 18.4.2005 17:15 (2)
- Bitte Klartext. JoeKaiser 18.4.2005 17:25 (1)
- Re: Bitte Klartext. H.Joerg H. 18.4.2005 23:10 (0)
- Re: Frage: Ist dies die Originalversion des 3.Geheimnisses von Fatima? Kamikatze 18.4.2005 17:02 (0)