Re: seit wann ist denn Ratzi konservativ?? ist ja was ganz neues!

Geschrieben von Abulafia am 16. April 2005 20:31:22:

Als Antwort auf: seit wann ist denn Ratzi konservativ?? ist ja was ganz neues! geschrieben von Ruhrgebietler am 16. April 2005 18:46:10:

>Eine Schlagzeile bei AOL lautet heute:
>>"Ratzinger spaltet die Papst-Wähler"
>>Im Text dazu heisst es:
>>"Kurz vor Beginn des Konklave haben sich die in Rom versammelten 115 Papst-Wähler offenkundig in zwei größere Lager gespalten. Dabei handelt es sich nach italienischen Presseberichten vom Samstag um Anhänger und Kritiker des konservativen deutschen Kardinals Joseph Ratzinger (78). Als "Anti-Ratzinger" wird nach wie vor der frühere Erzbischof von Mailand, Carlo Maria Martini (78), genannt: Er ist seit Jahren die Leitfigur der Reformer innerhalb der katholischen Kirche Italiens."
>>Es ist zwar noch ein bisschen früh für voreilige Schlüsse, aber ich würde sagen, das deutet schon langsam in Richtung der prophezeiten Kirchenspaltung! Modernisten gegen Konservative, genau diese Konstellation war ja prophezeiungsgemäss zu erwarten. Leute, es wird spannend!
>-.-.-
>tut mir leid, aber der Ratzi ist doch ein Kind des Konzils und klassischer Modernist! ist ja erschreckend, was hier gepostet wird!!!
>.-.-. ...-.-


Ratze ein Modernist? Wie kommst Du denn auf die Idee? Unter Johannes Paul II. bekam, wie jedem bekannt sein dürfte, dem Opus Dei eine besondere Macht zu. Diese Laienorganisation breitet sich nun wie ein Krebsgeschwür in der Kirche aus und fährt eine Linie, die kompromissloser und verstockter ist, als alles, was wir von der Kirche aus dem Mittelalter kennen. Wer im Erzbistum Köln wohnt, der kann es doch vor der eigenen Haustür sehen, welches Spiel dort hinter den Kulissen gespielt wird:

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und Dich brauchen wir sowieso nicht! Kinder, Halbgläubige und Ungläubige raus aus den Kirchen! Schließt alle Kirchen, Kindergärten und sonstige Einrichtungen - wir werden zu einem kleinen Clan der Hardliner! Oder mit den Worten Kardinal Meisners (zu werdenden Priestern) gesprochen:

Werdet, wie die versteckten Statuen in den Deckengewölben des Kölner Doms, die auf die Gläubigen hinunterschauen! Die Sekte Opus Dei will die gesamte Kirche zu einer elitären Sekte machen, die erstmal alle ausschließt und nur jene noch hineinlässt, die sich bedingungslos unterwerfen. Und da magst Du, Hubert, nun behaupten, was Du willst. Ich halte diesen Verein für gefährlich, denn diese Organisation wendet sich gegen das Wort Christi, der alle einlud, seinem Weg zu folgen.



Antworten: