Re: seit wann ist denn Ratzi konservativ?? ist ja was ganz neues!
Geschrieben von Roller am 16. April 2005 23:21:
Als Antwort auf: Re: seit wann ist denn Ratzi konservativ?? ist ja was ganz neues! geschrieben von Ruhrgebietler am 16. April 2005 23:03:13:
>>Konservativ heisst 'bewahrend' - was immer auch bewahrt werden soll. Da
>>gehören auch die Beschlüsse des 2. Vatikanums dazu, die keinesfalls
>>irgendwelche Frauen zu Priestern und Priester zu Ehemänner machen wollten.>das 2. vaticanum ist nicht konservativ - ist oeffnete jede tuer dem
Ich meinte nicht, daß die Beschlüsse des Konzils konservativ waren, sondern daß die, die die Beschlüsse bewahren wollten konservativ sind.
Den Reformern geht das Konzil nicht weit genug. Aber die werden sich auch nicht durchsetzen.
>die hueter der kirche werde in den untergrund gehen; die kirmesveranstaltung der
>"amtskirche made by vatican" sind einfach unertraeglich und bei weitem oberhalb
> der schmerzgrenze.
>ganz gem. den proph'sKlar. Der Heilige Geist hat nichts anderes zu tun, als sich an Prophezeiungen zu halten. Fang den Wind mit dem Schmetterlingsnetz!
Übrigens, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt einen ganzen Haufen Katholiken, die sind nach dem Konzil großgeworden. Und die sind so konservativ auf das fixiert, was sie von Kindesbeinen an kennen, daß sie nur höchst befremdet in Indultmessen gehen. Wenn sie sie überhaupt kennen. Und diese Leute haben mittlerweile wieder Kinder, teilweise sogar schon Enkel. Das Konzil ist irreversibel. Es sei denn, Du versuchst der Mehrheit der Katholiken vor den Koffer zu sch****en.
Das Bewahren dessen, was vertraut ist, ist konservativ. Selbst wenn man darunter sehr verschiedene Sachen versteht.
Roller