Re: Frage an die Astrologen
Geschrieben von Astro am 22. März 2005 21:21:40:
Als Antwort auf: frage an die astrologen geschrieben von Livnyak am 22. März 2005 15:18:16:
Hallo livnyak
wenn Du dir ein paar Stunden die Mühe machen würdest und Du dich intensiv mit Astrologie beschäftigen würdest, käme vermutlich ein AHA-Effekt.
Aber da müsstest Du schon Einiges tun.Einige Foris haben das schon getan, wie Franke 32, IT-Oma oder another und andere....... und sehen hier und da; dass es funzt.
Andererseits zeigt Dein Schreiben, dass Du falschen Einstellungen und Vorurteile der Astrologie gegenüber hast und ohne die geringste Kenntnis urteilst nach dem Motto:
"Ärzte sind Scharlatane, ich halte das für Hokuspokus, also muss ihnen das Handwerk gelegt werden."Deine Meinung wirkt somit erstens anmassend, arrogant, hochnäsig und intolerant und das zweitens gepaart mit massiven Unwissen. Ich denke solche Meinungen sollten in diesem Forum unterbleiben, dazu gibt es andere Foren.
Unwissenheit zum Beispiel in Bezug Unterschiede zwischen Analogien und Kausalität.
Falls Du wirklich vorhast, Dich zu bilden, empfehle ich Dir als Einstieg:
http://www.astrodata.ch/astroheute/index.htm
Unter Artikel findest Du auch Einiges über die Ignoranz und Intoleranz gegenüber harten Fakten.Im diesem Forum habe ich Anfang Februar für den 22. Februar (abends) massive Probleme für den Papst beschrieben, die für ihn einen "neuen Lebenscyclus", eine Wende bedeuten.
Am 22. Februar bekam der Papst gesundheitliche Probleme, am 23. kam er mittags ins Krankenhaus, am 24. den Luftröhrenschnitt und ich denke ein neuer anderer Lebenscyclus ist für ihn angebrochen, oder?Auf die Anfrage von Zappa bestätigte ich Anfang März, dass das Horoskop von Thailand und auch das des Banda Aceh Erdbebens um den 12. März stark angesprochen ist. Was nützt es wenn ich Laien die einzelnen Konstellationen aufliste, das habe ich in anderen Foren gemacht.
Nun konnte jeder, der sich die Mühe machte, die Erdbebenseiten zu verfolgen, feststellen, dass es zu diesem Zeitraum nach langer Pause wieder starke Beben gab, das stärkste sogar 7,0.
Auch Leute, die Nachrichten schauen oder lesen bekamen das mit.Aus dem privaten Bereich: Eine Arbeitskollegin warnte ich vor ein paar Tagen vor brisanten Konstellationen. Sie hörte nicht auf meine Warnung und fuhr Ski. Ein paar Stunden später riß das Seil des Sesselliftes, sie holte sich glücklicherweise nur ein paar blaue Flecken. Anschließend fuhr sie mit ihrem roten Auto an einem Stein entlang und riß die ganze rechte Seite des Wagens auf. Astrologen sehen hier sofort die Analogie Saturn-Mars. Ein Tag später handelte sie sich durch unüberlegte Äußerungen gegenüber anderen (Mars) massivsten Ärger mit dem Vorgesetzten (Saturn) ein.
Noch einmal: Astrologie arbeitet mit Analogien und nicht mit Kausalitäten; Astrologie ist keine Wahrsagerei.
Und Nichtastrologen fehlt einfach der Willen, sich mit Astrologie auseinander zu setzen.Kurze Frage noch zum Schluss, welche Prophezeiungen gab es denn für das Weltgeschehen des letzten halben Jahres. Ein großes Erdbeben mit rießigen Überschwemmungen wurde zumindest von Astrologen prognostiziert, die Prophezeiungskundigen haben aber versagt, denn sie haben nicht gesagt, wo das Beben sein wird.
So sehe ich zum Beispiel von der Astrologie her enorme Spannungen zwischen dem 5. und dem 15. Mai; aber wer grenzt das ein, denn ich bin ja kein Hellseher.
Interpretationsideen hätte ich schon, eben Analogien, aber Unkundige wollen Kausalitäten, können die gedankliche Grenze nicht überschreiten, sitzen fest in ihrem gezimmerten Weltbild.Analogien könnte ich liefern.
Länder oder Personen auch.
Zeiträume und eventuelle Zeitqualitäten auch.Aber keine Prognosen, keine Voraussagen nach dem Motto: Um 12.35 fällt Mr. X tot um. Das ist Schwachfug und wer so rangeht, hat Nichts verstanden.
Aber das kostet alles meine Zeit. Warum soll ich das machen? Und für wen vor allen Dingen. Ich weiß doch eh was kommt.
Gruß
Astro>hallo,
>ehe ich zu meiner eigentlichen frage komme, moechte ich noch was anderes loswerden: manchmal stehen hier im forum so sachen, beispielsweise die "auswertung" eines horoskops, irgendwelche quadrate und konjunktionen, dann kommen begriffe wie "wasser", "aggressivitaet" usw. und wenn dann in den naechsten wochen irgendwo hochwasser ist (oder eben ein tsunami), dann wird laut geschrien: "siehste?"...dies halte ich fuer hokuspokus und es sollte hier im forum unterbleiben, dafuer gibt es andere foren, die damit gefuellt werden koennen...
>nun zu meiner frage. viel ahnung habe ich da selber nicht, weiss aber, dass zu einem horoskop fuer einen bestimmten menschen, das anhand der genauen geburtszeit und der koordinaten fuer den geburtsort erstellt wird, auch die sogenannten zyklen gehoeren, d.h. ein guter astrologe weiss auch, wann sein "klient" stirbt.
>wenn es also in absehbarer zeit zu der in vielen prophezeiungen vorausgesagten katastrophe in europa kommen sollte, dann wuerden ploetzlich sehr viele menschen sterben und zwar ziemlich zur gleichen zeit, zumindest aber im gleichen jahr. wenn nun ein astrologe mit sehr viel erfahrung beispielsweise 3000 horoskope gemacht hat, dann muesste der das doch feststellen koennen, d.h. ihm muesste auffallen, wenn beispielsweise 2000 der leute in sehr unterschiedlichem alter im selben jahr zu tode kommen bzw. deren zyklus im dementsprechenden alter endet.
>frage: gibt es hier einen astrologen, der sich mit horoskopen beschaeftigt?
>wenn ja: wie sicher sind diese anhand eines horoskops gewonnenen lebensdaten? treffen diese in der mehrzahl der faelle zu? gibt es erfahrungen bezueglich eines zeitraumes, in dem das leben von auffallend vielen menschen (jung und alt) zu ende geht?
>solong
>livnyak
- keine antwort ist auch eine antwort Livnyak 23.3.2005 13:15 (2)
- Wie bitte? IT Oma 23.3.2005 14:57 (1)
- nu ma gaaaanz langsam Livnyak 23.3.2005 15:25 (0)
- Re: Frage an die Astrologen Kurt 22.3.2005 23:39 (7)
- Re: Frage an die Astrologen Lydia 23.3.2005 14:28 (2)
- Re: Frage an die Astrologen Livnyak 23.3.2005 14:54 (1)
- Re: Frage an die Astrologen @ Livnyak Lydia 24.3.2005 02:15 (0)
- Re: Frage an die Astrologen Astro 23.3.2005 10:28 (3)
- Re: Frage an die Astrologen Johannes 23.3.2005 11:20 (2)
- Ich stelle mich mal auf die Seite von Astro Fleecer 23.3.2005 12:23 (1)
- Re: Ich stelle mich mal auf die Seite von Astro Johannes 23.3.2005 12:29 (0)
- Re: Frage an die Astrologen Backbencher 22.3.2005 23:47 (0)